Nette Einladungen :: Hund + Umwelt

Nette Einladungen

von Heidi(YCH) am 05. April 2001 14:40

Hallo nochmal,
vielen Dank für Eure Antworten. Es tröstet ein wenig, dass es nicht nur mir so geht. Und es geht mir jetzt auch schon wieder viel besser. Schön, dass man hier auch mal einfach nur seinen Frust abladen kann.
Es geht in meiner Familie auch wirklich nicht um irgendwelche Allergien, Ängste oder sonstiges. Ich schleppe auch immer schön brav alte Handtücher mit und trockne sorgfältigst die Pfoten ab (sollte es wirklich draußen nass sein), es nützt alles nichts. Sie wollen einfach nicht. Nun denn, dann halt ohne uns.
Wir werden an Ostern einen wunderschönen, langen Spaziergang mit unseren "Riesenviechern" unternehmen (hoffentlich gießt es nicht wie aus Kübeln), uns danach je nach Wetter in den Garten oder aufs Sofa fläzen und Ostereier pellen ...
Viele Grüße,
Heidi

von Nadja(YCH) am 05. April 2001 15:45

Hallo Heidi,
eine Freundin von mir hat das mal auf den Punkt gebracht:

Wen es nicht paßt, der quetscht den Arsch nicht durch die Tür..

Wenn wir dort auftauchen, ist die erste Frage "Und wo ist die Süße?". Erst danach werden wir begrüßt...

Nicht ärgern nur wundern.....
Nadja und Shiva

von Ursel(YCH) am 05. April 2001 17:56

: Nochmal Hallo,
: :
: : Ich würde die Zeitschrift umbenennen in "Schöner Wohnen mit Hund/en".
:
Da könnte ich sicher auch mithalten, und ich dachte schon, nur bei mir
sieht es so aus. Dabei habe ich nur 1 Hund, aber 2 Katzen (8 Monate) die toben rum wie die wilden. Meine Blumen, die öfters "runterfallen"
habe ich inzwischen in Plastiktöpfe gepflanzt, weil das dann den Fliesen nichts ausmacht.
Grüßle Ursel, Cora + Kätzchen

von Conny und Sky(YCH) am 06. April 2001 20:51

Hallo Heidi
Du hättest mal erleben sollen,, wie meine Mutter mir zusetzte, als ich meinen Hund anschaffte. Was der so kostet an Unterhalt, die Arbeit usw.
Heute ist es so, dass der Hund immer die Reste vom Essen bekommt und mein Vater frägt meistens, wo ich die Leine habe...
Gruss Conny und Sky
Ps: Deine Schwester tut mir leid, denn sie weiss nicht wie schön es mit so einem Tier ist.

von Lolla&Rona(YCH) am 07. April 2001 10:36

:Hallo,
so was kenn ich von meinen Schwiegereltern, da heißt es dann immer der Hund "stört", ich hab ihn dann einfach mal mitgebracht und er hat nur brav an seinem Platz gelegen wieso das Stören soll ist mir schleierhaft. Zu meinen Eltern kann ich den Hund leider nur mitnehmen wenn mein Vater nicht da ist oder Rona muß in den Garten. Mein Vater hat allergisches Asthma und kriegt sofort keine Luft mehr, draußen ist es o.k., da spielt er sogar mit Rona.
Zu einer guten Freundin könnte ich ihn mitnehmen , mach ich aber nicht, die hat einen durchgeknallten Kampfkater den man auch nicht wegsperrren kann. Außerdem muß sie ja nicht ihr Haustier wegsperren damit ich meins mitbringen kann. Ansonsten nehm ich Rona immer einfach mit dann sagen hinterher meistens alle das er sehr brav war und nicht zu bemerken und dann gibts noch ne Scheibe Wurst :-)).
Mit den Haaren kann man klarkommen wenn andere mit ihren Kinder kommen ( da würd niemals jemand sagen laß die Kinder aber zu Haus) sag ich auch nix wenn die bein mir Unordnung machen, Schokofinger haben oder mit den Filzstiften mal übers Blatt oder rumplärren.
Ostereirige Grüße und Schöne Ostern Von Lolla und Rona

von Ilona & Quintus(YCH) am 07. April 2001 12:07

Sicher keine einfache Situation.Da hab ich es schon einfacher weil in meiner Familie alle Hunde haben.Mich gibt`s eben auch nur mit Hund.Nur die beiden Hunde von meiner Schwester und meinem Schwager dürfen nur Stundenweise ins Haus meiner Eltern weil sie den Kater als Apetithäppchen ansehen.Im Sommer lassen sie die Hunde darum Zuhause.Sonst warten sie teilweise im Auto und wenn der Kater eingesperrt ist,dürfen sie ins Haus.Leider geht das nie allzulange weil er sonst aus Frust unsauber wird.Aber brave Hunde dürfen immer mitkommen.Auch in meinem Frundeskreis haben alle Hunde.Da ist es ganz normal das man den Hund mitbringt.Es wissen auch alle Hunde das sie sich zu vertagen haben.Wir hatten sogar schon Sylvesterfeten mit neun Hunden,schließlich läßt gerade dann niemand seinen Hund alleine.
Heute Abend geht Quintus(14Wochen)mit auf seine erste Party.
Als vor zwei Monaten mein alter Dundee gestorben ist,ist meine Mutter(obwohl Herzkrank und eigendlich überhaupt nicht belastbar)die 500km mit zu den Züchtern gefahren um ihren neuen Enkelhund abzuholen(mein Vater wollte auch,mußte aber Hund und Katze sitten).
Wenn ich so eure Postings lese merke ich was für ein Glück ich habe.
Grüße
Ilona & Quintus



: Hallo,
: ich muss mir einfach mal meinen Ärger und meine Enttäuschung von der Seele schreiben.
: Gerade rief meine Schwester an, um uns für Ostern zum Kaffee einzuladen. Ich hatte schon zugesagt, weil dann mal wieder die ganze Familie zusammenkommt, da kam es: Aber die Hunde könnt Ihr doch zu Hause lassen, oder? Sonst ziehen wieder alle lange Gesichter und essen nichts!
: Ich habe dann nur noch gesagt, daran möchte ich natürlich nicht schuld sein, dann bleiben wir halt auch zu Hause. Ist nur seltsam, dass es bei meiner Mutter (in ihre 2-Zimmer-Wohnung dürfen wir die Hunde immer mitbringen) anscheinend immer recht gut schmeckt.
: Geht es eigentlich nur mir so, oder haben andere auch so nette Verwandte/Bekannte? Meine Hunde fallen niemanden an, sie sind nicht aufdringlich, betteln nicht. Sie legen sich auf den ihnen zugewiesenen Platz und dösen vor sich hin. Der einzige "Makel", den sie wohl haben: Sie sind halt groß (Briard und Neufundländer). Aber da meine Schwester in einem alten Bauernhaus mit entsprechendem Grundstück drumherum wohnt, kann es das ja wohl nicht sein? Als nächstes wird wahrscheinlich verlangt, dass ich die Hunde in den Keller oder sonstwo hinsperren muss, wenn meine holde Verwandtschaft gedenkt, uns zu besuchen. Ich habe jetzt beschlossen, dass ich auf so eine Gesellschaft auch gut verzichten kann.
: So, das musste jetzt einfach mal raus.
: Grüße,
: Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dogbiking + Nordicstyle

    Gleiche Antwort wie falc :-)) Anke + Rico

  • Fehlentscheidung?

    : Hallo, Also eine Fehlentscheidung würd ich nicht sagen. Du hattest als letzten Hund wahrscheinlich ...

  • Temperamentloser Welpe: Teil 2

    hei aus allem, was ich hier lese, bestärkt sich meine ansicht, die ich ja schon äusserte:-) lass ihn ...

  • Schwellung

    Danke, ich werde es gleich probieren. Es ist wirklich nicht heiß. Da ich am Freitag sowieso zum Impfen ...

  • HILFE zuverlässiger zeckenschutz

    Hallo Wie bist du mit Scalibor zufrieden, bin mir am überlegen das meinem Hund um den Hals zu legen. ...

  • Yorkie hat Kralle gesplittet""

    entweder zum tierärztlichen notdienst. den gibts überall, auch wenn man teils weiter fahren muss, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren