Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Radfahrer beim Hundeslalom!

geschrieben von Gabie(YCH) 
Radfahrer beim Hundeslalom!
21. Mai 2001 18:41

Hallo! Auf dem Nachhause-Weg ist uns etwas passiert, daß hat mir fast die Sprache verschlagen: Wir standen mit 3 (angeleinten) Hunden am Rand des Fußweges. Es war noch genügend Platz für Fußgänger! Auf einmal kamen 2 Radfahrer u. klingelten ganz frech u. fuhren in vollem Tempo auf uns los. Als ich sie bat abzusteigen, da es kein Radweg wäre, wurden sie furchtbar unverschämt und schrien uns an, daß unsere Hunde dort ja auch rumliegen dürften. Die hätten da auch nichts zu suchen! Manchmal frage ich mich, ob wir uns vielleicht sogar in Luft auslösen sollen!!! Frustige Grüße von Gabie


21. Mai 2001 18:57

Hi Gabie

Nicht ärgern :O).

Es ist mir als Fußgänger ohne Hund schon mal passiert, dass ein erwachsener(!) Radfahrer auf dem Bürgersteig hinter mir Sturm geklingelt hat obwohl es dazu keine Veranlassung gegeben hat.

Soviel ich weiß, muss man als Erwachsener auf die Straße ausweichen - sofern keine gesonderten Radwege ausgewiesen sind. Viele Menschen scheinen nicht zu begreifen, dass Rücksichtnahme keine Einbahnstraße ist :O(.

Liebe Grüße

Porcha & Dino

22. Mai 2001 15:32

: Hi Gabie
:
: Nicht ärgern :O).
:
: Es ist mir als Fußgänger ohne Hund schon mal passiert, dass ein erwachsener(!) Radfahrer auf dem Bürgersteig hinter mir Sturm geklingelt hat obwohl es dazu keine Veranlassung gegeben hat.
:
: Soviel ich weiß, muss man als Erwachsener auf die Straße ausweichen - sofern keine gesonderten Radwege ausgewiesen sind. Viele Menschen scheinen nicht zu begreifen, dass Rücksichtnahme keine Einbahnstraße ist :O(.
:

:
Hi Porcha & Dino!

Hast ja recht, aber ich hatte wirklich Angst, daß der handgreiflich wird! Viele Grüße von Gabie u. Tiffy

23. Mai 2001 19:56

Hy Gabi
Ich glaube soviel Mut hat der frechste Radfahrer nicht, wo ihr doch gleich 3 Hunde dabei hattet. In eurem Fall wäre ein Hundebiss wohl als Notwehr gewertet worden.
Und für die beiden Radfahrer -- Autsch!
Gruss Conny und Sky