Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer hat einen guten Tipp

geschrieben von Alberto(YCH) 
Wer hat einen guten Tipp
22. Mai 2001 21:32


Hallo,
wer weiß einen wirksamen Tipp.
Meine Hündin nimmt auf dem Spaziergang alles freßbare zu sich.
Inzwischen habe ich versucht Leberwurstbrot, getränkt mit Tabasco, als Köder auszulegen, um Abhilfe zu schaffen. Weit gefehlt, mein Gierbollen findet scheinbar auch Tabasco genüsslich.

Freundliche Grüsse

Alberto


23. Mai 2001 11:57

:
Hallo,
hast Du sie denn ander Leine?
Wie weit weg ist sie von Dir?

Ich würde nur mir Schleppleine o-ä. gehen.
Grüße,
Andrea

:


24. Mai 2001 18:55

Hallo Alberto
Wie Du ihm das abgewöhnst, kann ich Dir zwar auch nicht sagen. Es tröstet Dich aber vielleicht zu hören, dass meine Hündin genau gleich verfressen ist. So nach dem Motto - Leberwurst mit Tobasco, gibts noch mehr? Ich hoffe Du findest eine Lösung.
Gruss Conny und Sky

24. Mai 2001 19:14

Hallo Alberto!
Vielleicht die Köder mit Zitronensaft "vergiften"? Am 21.4. war im Forum Soziales und Erziehung die Frage "Tabasco- oder Pfefferköder auslegen?" Evtl. findest Du dort noch etwas.

Viele Grüße
Marina

30. Mai 2001 15:26

Hi Alberto,
versuche mal, die Köder - kleine Bällchen formen - in der Mitte mit Teebaumöl zu präparieren. Sollte wirklich in der Mitte sein, damit der Köder nicht wegen des Geruches liegenbleibt. Auch sollte eine Fremdperson die Köder präparieren und auslegen. Hunde haben ja eine so feine Nase, dass sie erkennen, wenn Du die Köder in der Hand hattest.
Wenn dies auch nichts nützt, dann besteht noch die Möglichkeit, die Fressgier mit einem homöp. Mittel etwas abzumildern, sollte es sich um irgendeine Mangelerscheinung handeln, die der Hund auf diese Weise ausgleichen will.
Trifft dies nicht zu - also ein reines "Fressmonster" - gibt es noch eines: Hund auf Disc-Scheiben konditionieren lassen.
Hoffe, ich konnte etwas helfen
Elke + Labbies