Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unfreiwilliger Wesenstest - bestanden

geschrieben von Kirsten & Max(YCH) 
Unfreiwilliger Wesenstest - bestanden
06. Juni 2001 19:16

Hallo Yorkies!

Am Pfingstsonntag habe ich meinen Max mit auf einen gut besuchten Flohmarkt genommen (erst natürlich der eigentliche Spaziergang durch die Felder!). Mitten in der Drängelei - die Max gut verpackt hat - kam eine
Windböe auf und ein Ständer mit Handtaschen, der obendrein noch von einem Schirm gekrönt wurde, fiel auf uns drauf (also die verschärfte Variante). Als ich das Ding wieder hochgewuchtet hatte, tauchte hinter dem Schirm der freundlich-erstaunt guckende Maxhund auf, mit seinem "Ah, da hast Du also gesteckt"-Ausdruck im Gesicht. Ich war baff über seine Gelassenheit.

Was Vergleichbares ist unsbeim letzten Schnee schonmal passiert. Abends, dunkel, ich an einer Hand meinen kleinen 2 1/2-jährigen Neffen, an der anderen Hand den Maxhund, neben uns eine kleine Hecke, aus der plötzlich zwei johlende Jungen, schätzungsweise 13 oder 14 Jahre, herausspringen und was Ähnliches wie "Versteckte Kamera" und "Hier ist Explosiv von RTL" schreien. Hirnlose und dämliche Teenies halt. Ich und der Neffe total erschrocken, Max wedelt freundlich und beobachtet das ganze sehr abgeklärt.

Dafür danke ich unbekannterweise demjenigen, bei dem Max die ersten 1 3/4 Jahre seines nun 5jährigen Lebens verbracht hat. Er hat ihm ein unerschütterliches Vertrauen in die Menschheit mitgegeben, von dem ich nun in hohem Maße profitieren kann. Auch so können Tierheimhunde sein, auch die, die schon mehrfach vermittelt waren.

Kirsten und Max (hat heute zwei Busfahrten überlebt und im Eiscafe hemmungslos Bedienung und Gäste angeflirtet)


08. Juni 2001 06:22

Kirsten und Max (hat heute zwei Busfahrten überlebt und im Eiscafe hemmungslos Bedienung und Gäste angeflirtet)

Tolle Geschichte. Gefällt mir und tut gut.
Weiterhin viel Glück
Robi + Nubo