Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
zu: Fremde Hunde kommen angerannt.
12. Juni 2001 22:54

Hallo Gaby,

: Und was bitteschön kann ich falsch gemacht haben, wenn ich die Haustür aufmache, da steht ein freier Staff und rast IN DAS HAUS, um meinen Hund anzugreifen?


Es geht darum, dass Dein Hund immer noch in den Gegenden, wo etwas passiert ist, brummig ist oder motzig an der Leine.


: In Deiner unendlichen Weisheit findest Du aber auch bestimmt da etwas, was ich falsch gemacht habe, nicht wahr?

...warum bist Du denn so spitzfindig ?
Können wir nicht anderer Meinung sein und diskutieren ?
Ich habe nichts gegen Dich, falls es so rübergekommen ist.

Gruß Melli


12. Juni 2001 23:14

Hallo Sabine,

: Melli hat bisher einfach nur Glück gehabt!

Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du bemerkt, dass ich sehr wohl auch negative Erfahrungen gemacht habe.
Und dass man auch negative Dinge durch sein Verhalten verstärken kann.

grinning smileyie Hundeleute, denen sie begenet, sind rücksichtsvoll, haben ihre
: Hunde unter Kontrolle und sozialisiert oder nehmen sie an die Leine.

Sie sind an der Leine, wenn sie aggressiv, krank, läufig oder wenn die Halter selbst ängstlich sind. Zumindest die meisten, ätzende Leute gibt es überall.


: Wolfi darf sich frei entfalten.

...wenn Du richtig gelesen hättest, wüßtest Du, dass ich sehr rücksichtsvoll dabei bin und sich Leute wie Gaby und Nicola nicht beschweren müßten.

: Die Rücksicht der ANDEREN bewahrt ihn vor Schaden.

...welche Rücksicht auch sonst ?

: Jemand schrieb, die eigene Freiheit endet, wo die des Anderen anfängt.


Wieso das denn ?


: Mellis und Wolfis Freiheit endet da nicht, weil sie garnicht auf die Idee kommt, daß sich andere wegen ihr einschränken...


....natürlich tue ich das, aber was ist daran falsch ?
Wenn ihr Hund aggressiv ist, müßten sie ihn (wenn sie so rücksichtsvoll sind) so oder so ander Leine haben, selbst wenn Wolf angeleint wäre. WIR schränken Leute mit aggressiven Hunden mit Sicherheit nicht ein....sie schränken sich selbst ein.

: Genervte Grüße

Wieso schreibst Du hier dann ?

Gruß Melli

12. Juni 2001 23:01

Hallo sabine,

danke. Einfach nur danke.

Aber wie immer machen nur die anderen etwas falsch.

Liebe Grüße, Gaby


12. Juni 2001 23:04

Hallo Melli,

:
: : Und was bitteschön kann ich falsch gemacht haben, wenn ich die Haustür aufmache, da steht ein freier Staff und rast IN DAS HAUS, um meinen Hund anzugreifen?
:
: Es geht darum, dass Dein Hund immer noch in den Gegenden, wo etwas passiert ist, brummig ist oder motzig an der Leine.

Ja, genau - jedesmal, wenn ich die Haustür aufmache, stellt er erstmal eine Bürste und stelzt raus, bis er merkt, die Luft ist rein.

Da habe ich echt alles total falsch gemacht - ist völlig ausgeschlossen, das Dux da einen Schock fürs Leben weghat durch den Angriff und deshalb so reagiert.

Scheint Dir wohl nicht klar zu sein, das ein Angriff im eigenen Territorum den selbstbewußtesten Hund nachhaltig verstören kann, vor allem, weil der Rudelchef ihn nicht beschützen konnte?

Gaby


12. Juni 2001 23:03

BINGO!

Grüße
Andreas

12. Juni 2001 23:18

Hallo Gaby,

: Scheint Dir wohl nicht klar zu sein, das ein Angriff im eigenen Territorum den selbstbewußtesten Hund nachhaltig verstören kann, vor allem, weil der Rudelchef ihn nicht beschützen konnte?


Natürlich verstehe ich das.
Aber es ging ja wohl nicht nur um diesen einen Ort, wo er sich so verhält oder ?

Grüße Melli