Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
zu: Fremde Hunde kommen angerannt.
12. Juni 2001 23:24

Hallo Gaby,

: Aber wie immer machen nur die anderen etwas falsch.


..das habe ich nie behauptet.
Ich wollte lediglich diskutieren, warum ich diese Absprachen und Anleingeschichten bei zwei freilaufenden Hunden anders sehe.
Ich habe nie gesagt, dass Du Schuld daran hast, wenn sich gestörte Hunde auf Deinen Hund stürzen.

Grüße, Melli

12. Juni 2001 23:22

Hallo Melli,

:
: : Scheint Dir wohl nicht klar zu sein, das ein Angriff im eigenen Territorum den selbstbewußtesten Hund nachhaltig verstören kann, vor allem, weil der Rudelchef ihn nicht beschützen konnte?
:
:
: Natürlich verstehe ich das.
: Aber es ging ja wohl nicht nur um diesen einen Ort, wo er sich so verhält oder ?
:
Nein, noch die Straße, die unsere morgendliche Gassirunde ist. Denn da wurde er von seinem Erzfeind zweimal angefallen.

Fakt ist, das Dux allen Hunden in seinem unmittelbaren Revier mißtrauisch und brummelig reagiert - bis er feststellt, die sind harmlos, dann spielt er.

Aber ist schon klar - irgendwas muß ich falsch gemacht haben und nicht die Halter, die ihren Hund auf meinen haben losgehen lassen.

Gaby