Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Die liebe" Nachbarschaft -GRRRR"

geschrieben von Helena(YCH) 
Die liebe" Nachbarschaft -GRRRR"
23. August 2001 12:50

Hallo,
ich muß mal meinen Frust loswerden und vielleicht hat ja jemand von Euch sogar einen Tip für mich, wie ich diese Frau ein für alle mal loswerde (na ja, ich mein damit natürlich nur, dass sie uns in Ruhe lässt).

Folgendes: jeden Tag um die mittagszeit gehe ich mit Hund und meinen beiden Kindern spazieren.Da laufen wir dann immer unsere kurze Runde (ohne Kinder laufe ich immer andere, längere Wege) und kommen am Grundstück einer besonders "netten" Frau vorbei. Entlang ihrer Grundstücksgrenze läuft eine schmale Gasse, durch die wir vom Feld zurückkommen.
Diese Frau hat mich schon des Öfteren blöd angemacht, von wegen, dass der Hund da (in der Gasse) nicht hinmachen soll. Ich schwöre, dass er dort wirklich noch nie (!) hingemacht hat, denn erstens kommen wir ja direkt vom Feld und 2. weiß er, dass er nicht auf Wege, etc. machen darf.
Ich hab das der Frau auch in aller Ruhe und Freundlichkeit erklärt (mehrmals) und auch in einem ungeduldigeren Ton (ein mal, nachdem sie mir schon wochenlang auf den Keks ging).
Nun hat sie sich neuerdings etwas anderes einfallen lassen: wie immer schießt sie aus ihrem Garten raus, sobald wir in die Gasse einbiegen. Aber sie sagt jetzt nichts mehr, sondern stellt sich in den Eingang der Gasse (nachdem wir durch sind) und beobachtet uns. Dabei grummelt sie irgendwelche Bösartigkeiten vor sich hin. Natürlich erst, wenn wir (bzw. unsere reißende Bestien-Scheißmachine)einige Meter entfernt sind.
Die geht mir soooo auf die Nuß, ich könnte....grrr....!
Heute war ich das erste mal pampig zu ihr. Das ist sonst nicht meine Art und wir wohnen in einem kleinen Dorf, wo man sich kennt und grüßt.Es wird also morgen die ganze Gegend wissen, was ich für eine Schlimme bin.

Letzteres ärgert mich zwar auch, aber hauptsächlich geht es mir um diese Frau. Was mach ich nur, dass sie uns endlich in Ruhe lässt?
Einen anderen Weg zu gehen, wäre zwar möglich, aber umständlich. Und ausserdem sehe ich es auch wirklich nicht ein.

So, jetzt bin ich endlich mal meinen Frust losgeworden.

Viele Grüße,
Helena


23. August 2001 13:07

Hallo Helena,

versuchs einfach mit Ignorieren und den Weg weitergehen. Keine Diskussionen kein Pampig sein! Es bringt eh nix. Solche Leute gibts und man muß mit denen leben.

Gruß Stephan


23. August 2001 13:31

Hallo Stephan,


: Solche Leute gibts und man muß mit denen leben.
:


Ja, aber das ist so ungerecht. Die darf mich einfach grundlos anstänkern (täglich!)und ich soll immer nur alles schlucken - nee, also auf Dauer möchte ich das nicht hinnehmen. Sooooo friedlich bin ich dann auch wieder nicht.
Trotzdem werde ich es die nächsten Tage wieder mal mit dem Ignorieren versuchen. Unerwünschtes Verhalten, das lange genug ignoriert wird und bei dem auch die Selbstverstärkung wegfällt, soll ja dadurch gelöscht werden. Zumindest bei Hunden. Vielleicht sollte ich es bei der Frau mal mit dem Clicker probieren? Immer, wenn sie eine kurze Schimpfpause macht dann Click und danach eine Praline??? *g*

Viele Grüße,
Helena



23. August 2001 13:38

Hallo Helena,

warum lächelst Du die Frau nicht ganz freundlich an und grüßt sie ganz nett? Das ärgert solche Leute am meisten. Und es kann Dir keiner vorwerfen, daß Du unfreundlich bist. Wenn sie wieder einen Spruch losläßt, würde ich das ehrlich gesagt total ignorieren. Bei uns wohnt auch so ein "netter" älterer Herr, den laß ich immer links liegen. Ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber eben nicht gerade freundlich. :-)

Grüße

Andrea




: Hallo,
: ich muß mal meinen Frust loswerden und vielleicht hat ja jemand von Euch sogar einen Tip für mich, wie ich diese Frau ein für alle mal loswerde (na ja, ich mein damit natürlich nur, dass sie uns in Ruhe lässt).
:
: Folgendes: jeden Tag um die mittagszeit gehe ich mit Hund und meinen beiden Kindern spazieren.Da laufen wir dann immer unsere kurze Runde (ohne Kinder laufe ich immer andere, längere Wege) und kommen am Grundstück einer besonders "netten" Frau vorbei. Entlang ihrer Grundstücksgrenze läuft eine schmale Gasse, durch die wir vom Feld zurückkommen.
: Diese Frau hat mich schon des Öfteren blöd angemacht, von wegen, dass der Hund da (in der Gasse) nicht hinmachen soll. Ich schwöre, dass er dort wirklich noch nie (!) hingemacht hat, denn erstens kommen wir ja direkt vom Feld und 2. weiß er, dass er nicht auf Wege, etc. machen darf.
: Ich hab das der Frau auch in aller Ruhe und Freundlichkeit erklärt (mehrmals) und auch in einem ungeduldigeren Ton (ein mal, nachdem sie mir schon wochenlang auf den Keks ging).
: Nun hat sie sich neuerdings etwas anderes einfallen lassen: wie immer schießt sie aus ihrem Garten raus, sobald wir in die Gasse einbiegen. Aber sie sagt jetzt nichts mehr, sondern stellt sich in den Eingang der Gasse (nachdem wir durch sind) und beobachtet uns. Dabei grummelt sie irgendwelche Bösartigkeiten vor sich hin. Natürlich erst, wenn wir (bzw. unsere reißende Bestien-Scheißmachine)einige Meter entfernt sind.
: Die geht mir soooo auf die Nuß, ich könnte....grrr....!
: Heute war ich das erste mal pampig zu ihr. Das ist sonst nicht meine Art und wir wohnen in einem kleinen Dorf, wo man sich kennt und grüßt.Es wird also morgen die ganze Gegend wissen, was ich für eine Schlimme bin.
:
: Letzteres ärgert mich zwar auch, aber hauptsächlich geht es mir um diese Frau. Was mach ich nur, dass sie uns endlich in Ruhe lässt?
: Einen anderen Weg zu gehen, wäre zwar möglich, aber umständlich. Und ausserdem sehe ich es auch wirklich nicht ein.
:
: So, jetzt bin ich endlich mal meinen Frust losgeworden.
:
: Viele Grüße,
: Helena
:


23. August 2001 13:34


: Ja, aber das ist so ungerecht. Die darf mich einfach grundlos anstänkern (täglich!)und ich soll immer nur alles schlucken - nee, also auf Dauer möchte ich das nicht hinnehmen. Sooooo friedlich bin ich dann auch wieder nicht.
: Trotzdem werde ich es die nächsten Tage wieder mal mit dem Ignorieren versuchen. Unerwünschtes Verhalten, das lange genug ignoriert wird und bei dem auch die Selbstverstärkung wegfällt, soll ja dadurch gelöscht werden. Zumindest bei Hunden. Vielleicht sollte ich es bei der Frau mal mit dem Clicker probieren? Immer, wenn sie eine kurze Schimpfpause macht dann Click und danach eine Praline??? *g*
:
: Viele Grüße,
: Helena
:
:
Hallo Helena

Nimm doch das nächste Mal ein "Walkman" mit. Sobald sie anfängt zu stänkern, setzt du dir die Hörer auf die Ohren, mit lautstarker Musik. Ich glaube, wenn du das ein paarmal gemacht hast, ist für diese Frau das stänkern auch nicht mehr so intressant. Denn sie kann dich ja nicht mehr nerven, weil du nichts hörst.

Grüessli


23. August 2001 13:41

Auch 'ne gute Idee!!! ;-)))


Gruß, Andrea



:
: : Ja, aber das ist so ungerecht. Die darf mich einfach grundlos anstänkern (täglich!)und ich soll immer nur alles schlucken - nee, also auf Dauer möchte ich das nicht hinnehmen. Sooooo friedlich bin ich dann auch wieder nicht.
: : Trotzdem werde ich es die nächsten Tage wieder mal mit dem Ignorieren versuchen. Unerwünschtes Verhalten, das lange genug ignoriert wird und bei dem auch die Selbstverstärkung wegfällt, soll ja dadurch gelöscht werden. Zumindest bei Hunden. Vielleicht sollte ich es bei der Frau mal mit dem Clicker probieren? Immer, wenn sie eine kurze Schimpfpause macht dann Click und danach eine Praline??? *g*
: :
: : Viele Grüße,
: : Helena
: :
: :
: Hallo Helena
:
: Nimm doch das nächste Mal ein "Walkman" mit. Sobald sie anfängt zu stänkern, setzt du dir die Hörer auf die Ohren, mit lautstarker Musik. Ich glaube, wenn du das ein paarmal gemacht hast, ist für diese Frau das stänkern auch nicht mehr so intressant. Denn sie kann dich ja nicht mehr nerven, weil du nichts hörst.
:
: Grüessli
: