Vorsicht Igel :: Hund + Umwelt

Vorsicht Igel

von Möni(YCH) am 25. Oktober 2001 05:45

Hallo!
Heute Morgen war ich mit meinen Hunden im Garten.
Luna und Teddy sind herumgeflitzt wie immer und zwischendurch auch mal wieder ins Haus gedüst.
Als ich mit ihnen wieder hineingegangen bin, präsentierten sie mir stolz auf dem Wohnzimmerteppich "ihren" zusammengerollten Igel.
Mit Arbeitshandschuhen habe ich ihn in aufgeregter Begleitung wieder in den Garten getragen (ich wusste gar nicht, dass die Gesellen so gross und schwer sind ;-)) Unter einen Busch habe ich ihn in Sicherheit gebracht. Heute Vormittag bekommt er einen schönen Laubhaufen mit Ästen obendrauf. Hoffentlich verkriecht er sich morgen früh darin.
Viele Grüsse
Möni, Luna und Teddy

von Yvonne(YCH) am 25. Oktober 2001 06:32

:präsentierten sie mir stolz auf dem Wohnzimmerteppich "ihren" zusammengerollten Igel.

ggg*..... mit wahrscheinlich ein paar munter herumhüpfenden Flöhen drauf, die sich nun der angenehmen Wohnzimmertemperatur bei dir erfreuen....

Gruss
Yvonne

von Sandra&Lena(YCH) am 25. Oktober 2001 07:59


Moin moin,

da bin ich ja froh das Lena "ihre" Igel draußen läßt (im Garten haben wir auch keine und um sie aus dem Park mitzuschleppen sind sie ihr dann wohl doch zu schwer).

Ist aber irgendwie komisch alle Igel werden interessiert beschnuppert und auch schon mal verbellt (wird aber weniger) nur bei einem besonders großen Exemplar (ich geh mal davon aus das es immer der Selbe ist, zumindest sitzt er auch fast immer an etwa der selben Stelle) ist Lena der Meinung das es sich um einen Spielkameraden handelt.
Da geht sie dann in "Spielstellung" und will ihn zum Spielen animieren, aber zu ihrer großen Enttäuschung will der Igel nicht mit ihr über die Wiese jagen. Besonders albern wirkt es weil nicht sie den Igel jagen will sondern der Igel sie "jagen" soll *lach*.


Liebe Grüße

Sandra & Lena

von Margit(YCH) am 25. Oktober 2001 10:38

: ggg*..... mit wahrscheinlich ein paar munter herumhüpfenden Flöhen drauf, die sich nun der angenehmen Wohnzimmertemperatur bei dir erfreuen....

Hi Yvonne

Mein Rüde verschleppt auch ständig Igel. Tja, und seit dem kämpfe ich mit den sch....- Flöhen....

Margit+Boxers

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pferd und Hund

    Wow, der Fall mit dem zu Unrecht beschuldigten Hund ist ja der Hammer. Übrigens bin ich ...

  • Respekt

    Servus Dieter, ....eigentlich wollte ich auf deine postings gar nicht antworten! Aber nur soviel, ...

  • wieder Blut im Stuhl

    Hallo Petra, ich denke da wie Sandra, möchte nur noch anfügen, dass du deinen Welpen bitte nicht ...

  • Australian Shepherds als Rettungshunde

    Halo, Edith! Eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber in der Staffel, für die ich mich mal interessiert ...

  • DISCS+Clickern+Schleppleine?

    Hallo, : 3. In Anlehnung an 2.: Welche "Schäden" können aus der falschen Anwendung der Discs ...

  • Fragen an Reinhold!

    Hallo Steffen, ich fange mal mit dem Schluß Deiner Anfrage an: : so, ich lass das nun mal mit den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren