Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Hundesitter
03. Januar 2002 17:48

... den kann man nicht mit Gold aufwiegen ;-))

03. Januar 2002 19:22

Hi Porcha!

Ich glaube, Ihr redet aneinander vorbei - Itzel will den Vertrag, nicht den Sitter :-)

Liebe Grüße,
Katja

03. Januar 2002 22:54

hallo!

ich schreib zwar aus dem ausland (usa), wollte aber trotzdem mal meine riesenfreude ueber unsere hundetagesstaette rueberbringen ;-). was diese einrichtung anbietet ist hundeschule, einen "hunde-hort" und hundepension (allerdings sehr klein - nur bis zu 6 hunden).

wenn man die tagesstaette nutzt, kann man hundi dort ab 7 uhr morgens abliefern und bis 7 uhr abends wieder abholen.

es wird dreimal spazierengegangen (alles in allem ca. 1,5 stunden), ansonsten sind die hundis in einem riesigen raum (sogar mit pinkelhydranten!) untergebracht wo sie den ganzen tag in der gruppe spielen (je nach auslastung 4-8 hunde). pro tag bezahlt man dort 18 dollar. nicht gerade billig, aber das geld meiner meinung nach absolut wert.

man kann seinen hund wie gesagt auch tageweise dort lassen (sind dann tagsueber in der gruppe und nachts in grossen innenzwingern). dann steigt der preis auf 25 dollar.
wir haben kato gerade heute nach 10 tagen urlaub wieder dort abgeholt, und er war super in schuss.

voraussetzung ist natuerlich, dass der hund vertraeglich mit anderen hunden ist. fuer kato waren diese "ferien" ideal, da er am liebsten den ganzen tag mit anderen hunden spielen wuerde.
wir sind dort auch mit ihm zur hundeschule gegangen und werden ihn nun auch ein bis zweimal die woche tagsueber dort hinbringen, weil in unserer gegend leider nicht genug hunde zum spielen rumlaufen und ich sein super sozialverhalten weiterhin foerdern moechte.

fuer unsere huendin kommt dies leider nicht in frage, da sie einfach nicht alle hunde mag und auch gerne ihre ruhe hat. aber fuer sie gibts ja zum glueck die schwiegereltern, die sich drum reissen, sie mal fuer ein paar tage bei sich auf dem sofa zu haben ;-).

liebe gruesse

dagmar


04. Januar 2002 08:25

Hi Katja

Ich hab' den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen :-))).

Danke

Porcha

04. Januar 2002 08:36

*megagrins*
mir war auch schon irgendwie so, als würdest du was anderes meinen als ich.
es ging tatsächlich um den vertragsmiling smiley
ich betreibe eine hundeschule und habe auch immer wieder mit hundesitting zu tun.
Grüße
Izel

17. Januar 2002 12:42

Hi Izel

Hab' Dich nicht vergessen - nur sehr viel um die Ohren. Den Dogsitter-Vertrag habe ich nicht mehr elektronisch, sondern nur auf Papier, d.h. ich muss den erst abtippen. Melde mich dann.

Gruß

Porcha