Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Hundesitter
17. Januar 2002 22:21

Hi Porcha,
supersmiling smiley danke
VG
Izel

20. Januar 2002 16:12

: Hallo ihr Lieben!
:
: Ich wollte mich mal erkundigen, wie diejenigen unter euch, die eine Tagsbetreuung für ihren Hund haben, zu dieser gekommen sind, was ihr dafür löhnt, und vor allem, wie das Ganze abläuft!
:
: Neugierige Grüsse
: Bine


Hallo Bine,

ich selber habe früher (ca. mit 12 Jahren) Hunde ausgeführt und ich muss sagen ich habe nie Geld dafür genommen, es sei denn, die Leute wollten unbedingt das ich es annehme.

Jetzt mittlerweile, da ich meine eigene Wohnung habe, nehme ich Hunde auch in Urlaubspflege. Da ich im Moment nicht arbeiten gehen kann, da ich jetzt eine einjährige Tochter habe, nehme ich am Tag 15,00 DM
(7,50 EUR) wenn die Leute das Futter für den Hund mitbringen. Die Tierpensionen nehmen den selben Preis und da würde ich sagen, dass ein Hund besser in der Familie aufgehoben ist als in einem Zwinger, wo er je nach Pension "nur fürs Gassi gehen" rausgeholt wird.

Ich selber habe eine einjährige Golden-Retriever Hündin die sich jedesmal freut wenn ein Hund zur Urlaubspflege kommt. Es spielt ja keine Rolle ob ich mit einem oder zwei Hunden spazieren gehe, denn es macht mir Spass, wenn ich sehe, dass mein Hund sich freut, wenn sie jemanden zum spielen hat. Ich wohne 5 min vom Wald entfernt, wo man stundenlang spazieren gehen kann, was auch meiner Tochter gut tut.

Liebe Grüsse

Kerstin