Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Hund - ein Kindersatz?
06. Januar 2002 07:46

: Hi!
:
: Dazu gibt's eigentlich nur ein Wort:
:
: Pfui!
:
:
: Gätterlischletzer

und niemand von den "Keinekinderwollenden" weiss, wie schön es ist, als Krönung auch noch die Schwiegertöchter auszulesen zu dürfen....

Gruss
Yvonne



06. Januar 2002 13:53

: ich würde gern mal eure meinung dazu hören:
:
: Hallo,
mir ist gerade ein Gedanke gekommen, bzw. was aufgefallen:

Sind Hundebesitzer und Eltern nicht irgendwie gleich???

Gute Welpengruppe oder gute Krabbelgruppe?

Wohin gehe ich mit meinem Hund in die Junghundearbeit oder welchen KiGa soll mein Kind besuchen,

Mache ich nach der Grundausbildung Prüfungen oder reicht mir das, was er kann, schicke ich mein Kind auf weiterführende Schulen oder nicht,

Mache ich mit meinem Hund weiterführende Ausbildungen (Agility, Rettungshunde, Therapiehunde....), lasse ich mein Kind studieren?

Sind denn nicht auch die Sorgen ähnlich? Isser krank, gehts ihm gut, Ich glaube nicht, daß die Freude bei Müttern größer ist, wenn Junior endlich das Töpfchen benutzt als wenn Hundi nicht mehr auf den Teppich pinkelt *g*!!!!!

Hundebesitzer (Zumindest die Hier im Forum :-)) machen uns doch mindestens genauso viel Gedanken um unsere Vierbeiner wie Eltern um die Kinder. Hier gehts halt nicht um Alete oder Hipp (wobei mein Hund das auch gerne frisst) sondern um Nutro oder Eukanuba.

Wenn ich mir das so überlege, find ich das echt lustig....

Für mich sind meine Hunde kein Ersatz, sondern eine Art Alternative, die viel besser zu mir passt und ich damit zufridener bin, weil Hunde für mich einfach Vorzüge haben, die Kinder einfach nicht haben.
(Und ich mag Kinder eigentlich, ich bin Erzieherin, also kein Kinderhasser)
Aber erklär das mal den lieben Verwandten, die auf Enkel hoffen......

Gruß,
Anja.


:
:
:


07. Januar 2002 08:24

liebe anja,

alternative ... ja,... genau das ist der ausdruck, den ich gesucht habe.

das, was du schreibst, kann ich genau so auch nachempfinden. ich finde, du bringst es genau auf den punkt.

11. Januar 2002 19:20

ich kann das verstehen, hab auch schon einige erfahrungen gemacht, mit leuten die ihre hunde wie porzellankinder behandeln! aber am besten nur drüber lächeln- wenn man nicht wirklich was mit diesen leuten zu haben muß! Aber anstrengend ist es trotzdem, wenn immer die anderen schuld und blöd sind!

Liebe Grüße, Maria

29. Januar 2002 07:34

Kinderersatz sind meine 2 Hunde und meine 2 Katzen nicht.
Sollte allerdings mit einer (4 Weiberln) etwas sein kommt der Beschützerinstinkt bei mir sehr stark raus. Auch muss ich zugeben das wir sie sehr stark verwöhnen, und wir noch kinderlos sind *g*.