Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kalk im Garten, ungefährlich?

geschrieben von Petra(YCH) 
Kalk im Garten, ungefährlich?
26. März 2002 17:31

Hallo,

wir wollen über Ostern eine Hecke pflanzen und bekamen nun den Rat, jeweils eine Handvoll Gartenkalk um jeden Baum zu tun und evtl. Reste auf dem Rasen zu verteilen.

Kann mir jemand von Euch sagen, ob das für unsere Luna gefährlich werden kann? Es ist "ihr" Garten und sie stromert auch gerne alleine dadurch. Da bleibt es nicht aus, das mal gebuddelt und auch gefressen wird.

Lt. Aussage der Baumschule ist es absolut ungefährlich, aber ich bin mir halt nicht sicher.

Danke für Eure Antworten +

lieben Gruß

Petra



26. März 2002 17:46

Hallo Petra

Ich brauche viel Kalk im Garten, da unser Boden sehr sauer ist. Auch auf dem Rasen benutze ich Kalk, mische ihn dann aber in der Giesskanne mit Wasser und giesse ihn so auf den Rasen. Bis jetzt habe ich weder bei mir noch bei meinem Hund oder der Katze irgendwelche "Schäden" ;-)) festgestellt.

Gruss
Tina + Flint

PS: gefährlich wäre Kunstdünger!

27. März 2002 05:52

Hallo Petra

gelöschter Kalk ist unbednklich, auch wenn er auf Pfoten kommt und geringe Mengen verschluckt werden.

Liebe Grüße

Elke