Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Jetzt erschrecken wir mal den Hund""
05. April 2002 09:34

Ich würde Anzeige bei der Polizei machen, oder mich zumindest dort mal erkundeigen, und es notieren lassen, denn sollte es zu weiteren Gesprächen mit Verantwortlichen kommen, ist es immer gut, wenn man schon zuvor bei der Executive war, dann bekommt man keine blöde Nachrede.

Ichwürde auch auf jeden Fall viel unternehmen, Zeitung, Kindergartenverwatlung etc...

Grüße
Edith

p.S.: erzähl doch, wie es weitergeht!


05. April 2002 09:52

Hallo,

während Ihr in Euren Antworten genau das ausgedrückt habt, was mir auch durch den Kopf ging, war ich inzwischen nicht untätig.
Ich habe mit der Polizei telefoniert, die absolut fand, daß die Sache verfolgt werden müsse. Ich werde nachher auf der Wache vorbeigehen und Anzeige erstatten.
Dann ist es zwar deren Sache, den betreffenden Kindergarten herauszufinden, ich habe aber trotzdem mit den drei in Frage kommenden Tagesstätten telefoniert, die Erzieherin beschrieben, das Vorgefallene geschildert und darauf hingewiesen, daß ich zum Schutze der Kinder und der Eltern, die nicht ahnen, in welche Gefahr diese Erzieherin ihre Kinder bringt, angekündigt, daß ich die Lokalpresse informieren werde.

Reaktion in allen drei Stätten (erstmal): "Von uns war die nicht".

Ich warte jetzt ab, was mein Besuch auf der Polizeiwache bringt und gehe ggf. am Montag in die Kindergärten, "Erzieherinnen begucken".

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Was Strolchi betrifft, - ich bin gespannt, wie sie heute nachmittag reagiert, wenn wir, wie üblich, im Park viele (friedlich) spielende Kinder treffen. Es kann sein, daß ein Stück Arbeit vor mir liegt, und ich fände es unheimlich schade und gemein, wenn alle Mühe, einen friedfertigen kinderfreundlichen Hund zu erziehen so zunichte gemacht wird.
Ich bin aber ganz optimistisch, daß sie den Vorfall gut verkraften wird. Sie ist recht gefestigt und mit 8 Jahren einiges an "aufregenden" Erlebnissen gewöhnt.

Liebe Grüße

Christa

05. April 2002 09:52

Hallo Kathi,

: Vielleicht sollte man die Erzieherinnen vom "alten Schlag" mal durch jüngere und vor allem Umweltbewußte ersetzen.
meine bisherige Lebenserfahrung zeigt, dass gerade "jüngere Umweltbewußte" weder besondere Symphathien für Hunde, noch nennenswerte Fachkenntnis besitzen..

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa


05. April 2002 09:53

Hi Christa!

Halte ich auch für den richtigen Weg! Nicht auszudenken, was hätte passieren können! Bei meiner kleinen Hündin machen sich auch oft Kinder "diesen Spaß", zumal sie oft schnell merken, dass meine Kleine eh etwas ängstlich ist! Habe mich auch schon oft mit Eltern angelegt, die ihre Kinder nach meinem angeleinten Hund mit Stöcken schlagen lassen... da fass ich mich nur noch an den Kopf... Liebe Grüße u. wuschel Deinen Hund von mir! Gabriela2
:
:


05. April 2002 09:57

Hi Holger,

: meine bisherige Lebenserfahrung zeigt, dass gerade "jüngere Umweltbewußte" weder besondere Symphathien für Hunde, noch nennenswerte Fachkenntnis besitzen..

hier bei uns in den Kindergärten klappt es mit den "jungen" :-))
in den hiesigen KTH's wurden auch schon Projektage mit Hunden und anderen Haustieren durchgeführt!

Gruß
Kathi

05. April 2002 10:15

Liebe Christa,
wenn nicht DU das hier schreiben würdest, würde ich an einen schlechten Scherz glauben. Schade, daß Dummheit nicht wehtut...
Grüße
Sylle