Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Jetzt erschrecken wir." Teil2"
05. April 2002 14:57

Hallo Christa,

toll, daß Du Dich da so stark machst und hoffentlich bekommt die Erzieherin ganz gewaltig einen auf den Deckel.

Vielleicht könntest Du, wenn Du dazu überhaupt Lust hättest, auch vorschlagen, daß Du den Kindern mal richtig erklärst, wie man sich Hunden gegenüber verhält, damit sie auch verstehen, welch einen Mist die Erzieherin verzapft hat und nicht gerade ein Kind durch solch falsches Beispiel noch demnächst gebissen wird.

Bin auf jeden Fall super gespannt, wie es weitergeht.

Frage mich die ganze Zeit auch, ob die Erzieherin dies wohl bei einem großen Hund gemacht hätte? Aber wohl kaum

gruß
Elke

05. April 2002 15:30

auch vorschlagen, daß Du den Kindern mal richtig erklärst, wie man sich Hunden gegenüber verhält,

hei
an sich ne gute idee.geraderücken sollte das auf jeden fall jemand.ich denke aber,das ist sache der erzieherin,denn die muss auch weiterhin den kleinen ein vorbild sein.das war sie in diesem fall nciht,das ist klar,bzw ein falsches,doch trotzdem muss und soll sie mit einbezogen werden.fehler machen,ok,einsehen(hoffentlich) auch ok,besser machen.man muss auber dem jenigen auch die mögl geben.

gruss pat
damit sie auch verstehen, welch einen Mist die Erzieherin verzapft hat und nicht gerade ein Kind durch solch falsches Beispiel noch demnächst gebissen wird.
:
: Bin auf jeden Fall super gespannt, wie es weitergeht.
:
: Frage mich die ganze Zeit auch, ob die Erzieherin dies wohl bei einem großen Hund gemacht hätte? Aber wohl kaum
:
: gruß
: Elke


05. April 2002 15:32

hei
die ersten paar stunden nachlesen des postings gab ich dir recht.nun ncht mehr.es ist alles richtig,was du sagst.die gefahr für die kinder ist und war eine immense.doch deswegen beruf verfehlt ........
gedankenlos und dumm,auch ohne hundewissen,ja.eindeutig.
gruss pat

05. April 2002 17:06

Hallo Jana,

: und solchen Leuten werden Kinder anvertraut. Ich hoffe, die Dame gelangt nach einem ausführlichen Gespräch zu der Einsicht, dass sie Mist gebaut hat.

Wenn sie es nicht einsieht, werde ich sie doch noch anzeigen.
:
: Schön, dass Strolchi das Ganze so gut weggesteckt hat. Mit meinem Rüden könnte ich wieder ganz von vorne anfangen, wenn sowas passiert.

Ich hatte auch Befürchtungen.
Strolchi liebt Kinder nicht, weil sie nicht mit ihnen lebt. Sie hat nur gelernt, sie zu tolerieren, nicht anzubellen und natürlich nicht zu beißen, so wie sie es bei Kühen, Schafen, Hühnern gelernt hat.
Ich bin heilfroh und zutiefst dankbar, daß alles gut gegangen ist.

Ich hoffe, Euch passiert sowas nie!!

Liebe Grüße

Christa

05. April 2002 17:08

Hallo Tina,

: Ich finde sowas ganz unglaublich !!
: und sowas ist Erzieherin?

Sehe ich genauso!



: Das mittelmass wird selten gefunden.
: Entweder ich sehe ich Kinder die auf alle hudne gleich zu stürzen,
: oder solche, die sich so vor angst an ihre mutter/oma drängeln bei Spaziergang - sowas ist doch nicht mormal!

Ich erlebe es leider auch meist so.

:
: Ich bin gespannt wie die Frau auf euer gespräch reagiert.
: Wäre froh ein posting darüber zu lesen!

Ich werde nächste Woche davon erzählen, versprochen!

Liebe Grüße

Christa


05. April 2002 17:15

Hallo Ingrid,


:
: Ich finde es superklasse, was Du alles unternimmst.

Danke! Es hat aber auch den ganzen Tag Nerven gekostet, schlechte Laune gemacht und mir den ganzen Tag vermiest. (Und ich habe alle Kinder heute nachmittag böse drohend angeguckt, obwohl ich weiß, daß die nichts dafür können).

: Ich glaube, bei einer Begegnung wie heute morgen, hätte ich der Erzieherin echt vors Bein getreten und den Kindern zugerufen "Verprügeln wir doch mal die Erzieherin".

Nachträglich hätte ich das auch gern getan. Bloß in der Situation mußt ich erstmal Strolchi "retten".

:
: Dass ihre böser Hund - lieber Hund Theorie das nächste verletzte Kind bedeuten könnte, solltest Du ihr vielleicht auch klarmachen. Ich stelle mir gerade vor, Strolchi wäre zwar sonst lieb, aber wenn sie bedrängt wird, beisst sie zu....

und ich war nicht sicher, ob Strolchi das nicht vielleicht auch täte.
Ich werde am Mo. im Kindergarten in aller Deutlichkeit versuchen klarzumachen, WAS hätte passieren können, und daß es NICHT Schuld meines Hundes oder meine, sondern ausschließlich der Erzieherin gewesen wäre (wobei das Gesetz und die öffentliche Meinung wohl eher nicht auf meiner Seite wäre. Hund, der beißt, ist eben bissig, böse, gehört eingeschläfert).
:
: Ich bin auch supergespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht.

Ich werde berichten.

Liebe Grüße

Christa