Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Jetzt erschrecken wir." Teil2"
06. April 2002 09:41

:Hallo Christa!

Gut, dass sich da jetzt einiges tut. Aber diese Erzieherin hat anscheinend keinerlei Verantwortungsgefühl und weitsicht, denn so was kann sehr sehr gefährlich ausgehen. Stell dir mal vor die Kinder machen den Wesenstest bei einem vor einem Geschäft angeleinten HUnd....

Eine Anzeige würde ich trotzdem, oder erst recht machen, denn der Grund, warum sie Strolchi erschreckte, ist nocht shclimmer, als eine normale Blödheit.

Grüße
Edith

06. April 2002 09:45

Für mich gibt es hier keien Einsicht NACHHER. Eine Erzieherin MUSS so was ZUVOR wissen. Es gibt sicher auch andere Situationen, jetzt nicht mit HUnden, sondern prinzipiell, wo sie wieder, da mangelnds Verständinis, so reagieren könnte.

Es gibt einfach Grundbedingunegn, auch ich könnte Mathematikprofessoer sein, wenn mir jemand 5000 x erklärt wie Matrizen und Vektoren ins Pysik und Geometrie parallel zu XY verlaufen...

Grüße
Edith

06. April 2002 10:18

Hallo,

ja, da gibt es vereinzelt Urteile, dass das Opfer eine Teilschuld hat.
Ich würde mich aber nicht darauf verlassen.

Gruß
Andreas

06. April 2002 18:51

.und erzieherinnen kenne ich persönlcih ne menge,

ja, ich auch. und letztendlich trage ich, als leitung, die verantwortung für deren handeln. aber da ich selbst meinen hund immer bei mir habe, also auch im büro, wenn ich vorstellungsgespräche führe, kann ich so etwas gut testen. was natürlich nix bezgl. anderer situationen bedeutet.

grüße von
sylle, die nicht im kindergarten, sondern in der stationären jugendhilfe arbeitet


01. Juni 2002 11:41

Hallo,

Zum glück hat dein Hund keinen "Schaden" davon bekommen, das er erschreckt wurde