Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jetzt erschrecken wir." Teil3"

geschrieben von Christa(YCH) 
Jetzt erschrecken wir." Teil3"
09. April 2002 17:48


Liebe Yorkies,

ich habe versprochen, Euch auf dem Laufenden zu halten.
Es ist unbefriedigend verlaufen bis jetzt.

Nach gestriger telefonischer Terminabsprache hatte ich heute ein Gespräch mit der Leiterin der Kita.
Die Erzieherin, die eigenmächtig ihren "Wesenstest" mit der Kindergruppe an mir und Strolchi durchführen wollte, war nicht anwesend, weil sie sich auf einem Ausflug befand (Hunde erschrecken???)

Die Leiterin gab sich recht arrogant, mein Gefühl war, sie unterstellte, daß ich übertreibe, aus einer Mücke einen Elfanten mache. Schließlich sei ja nichts passiert und die betr. Erzieherin eine langgediente, erfahrene und zur allseitigen Zufriedenheit arbeitenden Kraft.
Meine Argumentation stellte das Problem, das ich und Strolchi hätten kriegen können, sehr in den Hintergrund, den Schwerpunkt habe ich darauf gelegt, darzustellen, welche Gefahr für die Kinder der Gruppe bestand und welche Gefahr es darstellt, wenn Kinder diesen "Wesenstest" eigenmächtig wiederholen, indem sie es künftig legitim und toll finden, Hunde zu erschrecken.

Die Leiterin gan die Schilderung ihrer Mitarbeiterin wieder, nachdem es SOOO dramatisch ja nun wirklich nicht gewesen sei, - angeblich hätten sie und die Kinder ja nur aus der Ferne ein bißchen Lärm gemacht.

Ich habe anschließend bei der Polizei Anzeige erstattet, bin aber auch dort heute eher als "etwas spinnige Hundehalterin" behandelt worden.
Leider gibt es außer vierjährigen Kindern keine Zeugen.
Aus genau dem Grund verspreche ich mir nichts davon, doe Lokalpresse zu informieren.
Das habe ich aus anderen Gründen früher schon mehr oder weniger erfolgreich/los getan.


Ich fürchte, die Sache wird seitens der Gerichte wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Frustrierte Grüße

Christa



09. April 2002 18:20

Hallo Christa,

was ist denn mit den Eltern? Kannste nicht über die eine Mutter mit der Du schon gesprochen hattest noch irgendwie die Deppen dort zur Vernünft bekommen?

Kann natürlich durchaus verstehen, wenn Du jetzt sagst, was solls, bringt ja nix.

Aber trotzdem super toll, wie Du Dich engagiert hast.

Nur traurig, daß solche Ignoranten Kinder erziehen.

liebe Grüße
Elke

09. April 2002 18:35

Hallo,

die Presse würde ich auf alle Fälle einschalten, gerade wegen der Reaktionen.
Auch die Leiterin wird noch jemanden über sich haben und dort würde ich eine nette Dienstaufsichtsbeschwerde abgeben.
Nachrichtlich alles an den Bürgermeister, Elternbeirat, Abgeordnete etc.

Gruß
Andreas

09. April 2002 18:51

Hallo Christa
Wenn die Presse nicht gerade einen Bericht schreibt, warum schreibst du nicht einen Leserbrief. Wenn du die Ueberschrift"Kind von Hund angefallen" wählst und dann dazu übergehst, dass das bald hier in der Zeitung stehen könnte, wenn man so dumme Erzieherinnen in der Stadt hat... Auf diese Weise wird der Artikel bestimmt Aufmerksamkeit erregen.
Gruss Conny sky und Benji

10. April 2002 05:43

hei
sehe ich auch so,das darf nicht im wasser verlaufen.
gruss pat

10. April 2002 09:26

Schließlich sei ja nichts passiert und die betr. Erzieherin eine langgediente, erfahrene und zur allseitigen Zufriedenheit arbeitenden Kraft.

Daß die Leiterin sich erstmal vor ihre Mitarbeiterin stellt, heißt nicht, daß die Dame nicht intern gerügt wird.

: Die Leiterin gan die Schilderung ihrer Mitarbeiterin wieder, nachdem es SOOO dramatisch ja nun wirklich nicht gewesen sei,

Daß kann nur geklärt werden, wenn die Erzieherin in das gespräch einbezogen wird. Aber vielleicht hatte die Leiterin ja gute Gründe, die Frau auf einen Ausflug zu schicken und das direkte Gespräch zu vermeiden.

: Ich habe anschließend bei der Polizei Anzeige erstattet, bin aber auch dort heute eher als "etwas spinnige Hundehalterin" behandelt worden.

Klar, für die ist das keine große Sache, mach Dir nix draus.

::
: Ich fürchte, die Sache wird seitens der Gerichte wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Da kannst Du von ausgehen.
bezgl. der Presse...was willst Du damit erreichen?
Ich denke, dienstrechtliche Konsequenzen und ein Nachdenken in der Mitarbeiterschaft des Kindergartens sind angemessen.
Einigermaßen sicherstellen, daß nicht alles im Sande verläuft, kannst Du, wenn Du Dich bei der zustänigen Aufsichtsbehörde beschwerst - und zwar schriftlich. Kopie an den Kindergartenträger.
Das wird intern einigen Wirbel geben - und hoffentlich wird die Sache mit den Kindern aufgearbeitet.
Allerdings wirst Du selbst sicher nix davon mitbekommen
Also, kein Frust, Du machst das richtig.
Grüße
Sylle