Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Jetzt erschrecken wir." Teil3"
10. April 2002 22:06

Hallo Christa,

: Ich fürchte, die Sache wird seitens der Gerichte wegen Geringfügigkeit eingestellt.
:
Kleine Korrektur, die Staatsanwaltschaft wird es schon vorher einstellen,darauf würde ich Dir glatt Brief und Siegel geben. Würde das _Gericht einstellen, dann hätte zumindest die STA handlungsbedarf gesehen, was ich stark bezweifle. Deinen Frust verstehe ich allerdings. Noch ein Tipp, wende dich doch an den oder die Vorgesetze der Leiterin der Kita. Das zeigt oftmals mehr Wirkung.

Viele Grüße

Sandra & Cookie

27. April 2002 14:12

Hallo Christa,
habe Deine drei Beiträge, aber nicht alle Postings gelesen. Das ist eine der unglaublichsten Geschichten, die ich je gelesen habe! Wenn ich mir vorstelle, das hätte jemand bei meinem sehr sensiblen Hund abgezogen, der wäre komplett in Panik verfallen. Und mit welchem Recht mutet diese "Erzieherin" Dir und Deinem Hund (der ja auch ein Lebewesen mit Gefühlen ist) so etwas zu?

Ich fürchte auch, dass die Polizei nichts unternehmen wird. Aber ich kann mir vorstellen, dass der Elternbeirat aufgerüttelt werden kann, denn abgesehen von der Gefahr für die Kinder, möchte ich als Mutter erst recht nicht, dass Kinder so ein fieses Verhalten gegenüber Lebewesen lernen. Ich würde die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Schreibe doch an die Leiterin und den Elternbeirat einen höflichen, aber bestimmten Brief (darauf müssen sie reagieren), indem Du um Stellungnahme und persönliche Entschuldigung der Erzieherin bei Dir bittest.

Wenn das nichts fruchtet, hast Du nichts mehr zu verlieren und ich würde der Erzieherin richtig die Meinung sagen (nimm Dir notfalls einen richtig wütenden Ehemann/Freund/Freundin mit, denn wenn es einen selbst betrifft reagiert man ja oft zu emotional). Drucke doch ein paar Antworten aus dem Forum aus und gebe sie der Tante zu lesen, damit sie sieht, dass Du nicht überzogen, sondern normal reagierst und sie richtig Mist gebaut hat. Wie kann man so gedankenlos und dumm handeln?

Ich wünsche Dir viel Glück und starke Nerven und berichte doch, wie es weitergeht!

Liebe Grüße

Petra B.