Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt den Verein

geschrieben von Gaby+Janosh(YCH) 
Wer kennt den Verein
17. April 2002 11:36

Hallo,
Wer kennt den Verein "Hunde helfen Menschen" und kennt sich mit deren Arbeit aus, an Schulen zu gehen und dort Unterricht zu geben? Ich überlege, ob ich mich da mal melden soll. Weiß aber nicht so recht .... Grundsätzlich würde mir und meinem Hundi solche Arbeit schon Spaß machen. Janosh, Labbirüde ist sehr KInderlieb und ich kann auch gut mit Kindern umgehen. Ausserdem ist solche Arbeit ja sehr wertvoll, wenn sie richtig gemacht ist.
Ich habe schon auf der Homepage des Vereins gekuckt, aber so recht schlau werde ich nicht. Hat jemand Erfahrung mit diesem Verein?
Danke für Infos
Gaby

21. April 2002 20:41

Hallo Gaby
Ich habe malö mit Graham Ford (dem Ersten Vorsitzendem ) Telefoniert er ist ein sehr netter Mensch und ich hatte einen sehr guten Eindruck von ihm und der Arbeit. Mein Hund eigent sich leider nicht dafür ;-)
Telefonier mal mit dem Verein und mach dir ein eigenes Bild.
Tschüß Esme

22. April 2002 07:18

: Hallo Gaby,
: Wer kennt den Verein "Hunde helfen Menschen"

"Hunde helfen Menschen" kenne ich nicht, aber meinst Du vielleicht "Tiere helfen Menschen"? Dazu kann ich Dir was sagen.
Ich leite im Rahmen meiner Tätigkeit u.a. eine Hunde-Besuchsgruppe und der Vorsitzende des Vereins THM Graham Ford hat uns dabei wirklich toll unterstützt, obwohl wir dem Verein nicht angehören. Sie machen sehr viel mit Tieren,nicht nur Besuche in Schulen und sie haben viele Kontakte zu Leuten, die mit Tieren therapeutisch arbeiten und was ich auch gut finde, sie sind nicht auf finanziellen Gewinn aus. Also ich finde sie empfehlenswert.
Viel Spaß und Erfolg
Tina mit Tassi und Ronja



22. April 2002 08:38

Hei,
ja siehste, das sind aber 2 verschiedene Vereine. Graham Ford kenn ich auch, aber dieser andere Verein interessiert mich eben ;-)

Falls Interesse besteht: Ihr könnt ja mal hier gucken: [www.hunde-helfen-kids.de]

Viele Grüße
Gaby

25. April 2002 11:24

Hallo,

Ich habe mal einen sehr sehr guten Vortrag von Herrn Rose über seine Arbeit an Schulen gehört und auch über die Auswahlkriterien für die Hunde.

Der Mann hat echt Ahnung und weiss auch ganz genau, wie und mit welchen Argumenten er den Kindern die Angst nehmen kann.

Wenn du Spass an der Arbeit hast und dein Hund geeingnet ist würde ich ihn auf jeden Fall mal anrufen.

Er ist wirklich ein total netter Mensch mit einem sehr sozialen "Hobby".

Viel Spass

Petra

26. April 2002 09:58

: Hallo,
: Wer kennt den Verein "Hunde helfen Menschen" und kennt sich mit deren Arbeit aus, an Schulen zu gehen und dort Unterricht zu geben? Ich überlege, ob ich mich da mal melden soll. Weiß aber nicht so recht .... Grundsätzlich würde mir und meinem Hundi solche Arbeit schon Spaß machen. Janosh, Labbirüde ist sehr KInderlieb und ich kann auch gut mit Kindern umgehen. Ausserdem ist solche Arbeit ja sehr wertvoll, wenn sie richtig gemacht ist.
: Ich habe schon auf der Homepage des Vereins gekuckt, aber so recht schlau werde ich nicht. Hat jemand Erfahrung mit diesem Verein?
: Danke für Infos
: Gaby