Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Ohne Hund zum Ausflug?
01. Oktober 2002 16:28

Hallo!!

Nochmal vielen Dank. Ich habe mich noch nicht ganz entschieden, werde aber wahrscheinlich doch mitfahren.

Tschüß
Katharina-Anna+Goldie


01. Oktober 2002 17:36

Super, dass du doch gedenkst mitzufahren. Dein Hund ist wichtig, doch auch du bist wichtig. Und du sollst dich auch gut amüsieren und dich ganz deinen Kameraden und Kameradinnen zuwenden. Na, ein bisschen Sehnsucht wirst du wohl haben, aber das gehört zum Leben. Für das bisschen Sehnsucht wirst du aber viel Spass haben, wenn du das auch zulässt. Viel Spass wünsch ich dir,
Grüss dich,
Chantal

02. Oktober 2002 16:54

Hallo!!

Danke nochmals. Dein Rat hat mir sehr viel geholfen. Habe heute auch noch mal mit der Klassenleitung gesprochen, und sie sagte auch, dass sie das total schade finden würde (von meinen Freundinnen ganz zu schweigen). Habe jetzt entschlossen, auf alle Fälle mitzufahren, dafür gehen meine Hündin und ich, dann gleich zu ihrem Lieblingshundefreund *grins*.

Tschüß
Katharina-Anna+hoffentlich verzeihlicher Goldie

02. Oktober 2002 18:55

Hi Katharina,
Goldie wird dir mehr als sicher verzeihen. Wär nett wenn du dein Wiedersehen mit ihr dann hier schildern würdest und sagen wie dein Ausflug war.
Tschüssi, bis dann, chantal


04. Oktober 2002 13:45

Hallo chantal!!

Natürlich werde ich euch alles erzählen, zumindest fast alles *grins*. Meine Hündin freut sich, wenn ich von der Schule heimkomme schon immer wie verrückt. Dann wird gewinselt was das Zeug hält, und natürlich wartet sie höchstpersönlich draußen vor der Haustüre auf mich *lol*. Hoffentlich freut sie sich auch so, wenn ich von der Abschlussfahrt wieder zurückkomme.
Wir fahren eh erst eine Woche vor Ostern Abschlussfahrt, wollte aber nicht auf dem letzten Drücker entscheiden, ob ich mitfahre oder nicht (deshalb habe ich jetzt schon nachgefragt).

Tschüß
Katharina+Goldie


04. Oktober 2002 16:55

HI, Katharina, ist ja super. Bestimmt "lesen" wir uns bis dahin noch hier. Jetzt hast du ja Zeit, dich gut auf die Trennung einzustellen und vorzubereiten. Du machst das schon und Goldie auch. Bis Ostern ist ja noch ne Weile.
Tschuss, Chantal