Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Wohnung
02. Dezember 2002 18:46

Hallo Nina,

Ich komme auch aus Münster und bin zur Zeit mit zwei Hunde auf Wohnungssuche (Miet/Kauf). Ich habe schon eine Anzeige in der Tageszeitung aufgegeben - Null Reaktion. Meine jetzige Wohnung ist Hunde tauglich, aber leider ohne Garten, jedoch in Kanalnähe, vielleicht wäre das etwas für Dich, wenn ich ausziehe.
Ich selber frage bei Objekte, die mich ganz stark interessieren, erstmal noch nicht, da so etwas im persönlichen Gespräch oft besser läuft!

Viel Glück, Stephie

02. Dezember 2002 19:49

Hi Stephie,

du kannst mich ja mal privat anmailen, ok?
My Adress:

nib@muenster.de


Bis denn, ciao, nina


02. Dezember 2002 20:08

Und? Schon was gefunden? Sagst du sofort am Anfang, dass du einen Hund dabei hast? Oder erst beim persönlichen Gespräch?

Drücke dir zumindest die Daumen,
VG,
Nina

09. Dezember 2002 11:34

Hallo,

hab Deine Antwort gar nicht gesehen smiling smiley Soviel Ninas smiling smiley))
Also ich sag immer sofort, dass ich ein Hund habe! In 95% aller Fälle bekomme ich sofort zu hören "Ein hund?" Nein Danke!
Daran hätte sich dann bestimmt auch nix geändert, wenn ich es erst verschwiegen hätte!
Morgen gehe ich mir ein WG-Zimmer (eigentlich mehrere Zimmer) anschauen! Eine TA-Helferin mit eigenem Hund! Ich bin mal supergespannt!

Einziger "Nachteil": Es ist ein Stück von Bonn weg- aber das störrt mich nicht sonderlich - ist zwar ein bißl unbequemer - aber dafür hat man den Wald vor der Nase!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in der Stadt (zumal in den meisten Studentenstädten die Wohnungen ja eh gerade knapp sind) kaum Wohnungen gibt, in der man mit Hund geduldet wird - aber vielleicht hatte ich ja auch nur Pech!

Wie sieht es denn bei Dir aus?

LG,
Nina

09. Dezember 2002 11:43

Hi Nina!
(sehr beliebter Name hier im Forum, hmm? smiling smiley )

: Also ich sag immer sofort, dass ich ein Hund habe! In 95% aller Fälle bekomme ich sofort zu hören "Ein hund?" Nein Danke!
: Daran hätte sich dann bestimmt auch nix geändert, wenn ich es erst verschwiegen hätte!
Ich glaubs auch. Wär ärgerlich, wenn du schon die Wohnung angeguckt hast und dann erst mit dem Hund "rausrückst" und sie dir dann trotzdem absagen.
Wohnst du denn zur Zeit noch richtig zu Hause? Oder in einer anderen Wohnung?
Ich hab in Münster erst mal ne Anzeige aufgegeben, wo ich insgesamt "Studenten mit Hund" gesucht habe, also einfach, damit die mir Tipps geben und erzählen, wo die Wohnungssuche mit Hund eventuell möglich wär. Und wie man es halt am besten macht.
Aber irgendwo müssen die ganzen Leute mit Hund ja wohnen, es gibt bestimmt irgendwo ein "Nest" - hab ich nur leider noch nicht gefunden. *gg*

: Morgen gehe ich mir ein WG-Zimmer (eigentlich mehrere Zimmer) anschauen! Eine TA-Helferin mit eigenem Hund! Ich bin mal supergespannt!
Die TÄ vermietet? Oder wohnt da auch?
Drücke dir zumindest die Daumen, dass es klappt.

:
: Einziger "Nachteil": Es ist ein Stück von Bonn weg- aber das störrt mich nicht sonderlich - ist zwar ein bißl unbequemer - aber dafür hat man den Wald vor der Nase!
Ja, ich suche in MS auch eher etwas außerhalb, wobei das nicht schlecht ist, meine Uni ist auch außerhalb, somit hätte ich dann gleich zwei Fliegen mit einer KLappe geschlagen.



:
: Wie sieht es denn bei Dir aus?
Wie gesagt, bei mir eilt es ja nicht, bin noch gemütlich am Suchen. smiling smiley
Also erst mal Tipps einsammeln. Und Mitbewohner suchen.

Viel Erfolg dir noch,
sag mal, wie es Montag gelaufen ist.
Nina

18. Dezember 2002 14:42

Hallo Nina,

war leider nix - noch vor der Besichtigung hat sie abgesagt, weilnun doch ein Freund bei ihr einzieht!
Na ja - werd halt weitersuchen.

Magst Du nicht die Uni wechseln und nach Bonn kommen :-)))))))))))))
Dann hätten wir beide ein Problem weniger und könnten eine HundeWg im Grünen gründen!

Zeit hab ich auch noch, aber ich sehe einfach nicht, dass wenn es dringend wird, dass ich eine Lösung finde!

Na ja - man wird sehen!
Liebe Grüße,
Nina