Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

immer den selben Weg?

geschrieben von Nina(YCH) 
immer den selben Weg?
14. Dezember 2002 20:03

Hallo!

Es würde mich mal interessieren, ob ihr täglich mit eurem Hund den selben Weg geht, ob ihr täglich oder sogar pro Spaziergang wechselt oder nur einmal in der Woche einen anderen, ganz besonderen Weg geht?!

Und was meint ihr, langweilen sich Hunde irgendwann, wenn man jeden Tag 3-4 Mal (fast) den selben Weg langgeht oder ist es gerade dann schön, weil sie schon alle Stellen kennen und wissen, wo es was zu schnuppern gibt.

Freue mich auf eure Antworten,

Nina

14. Dezember 2002 21:11

Hi!

Da ich viel Mountain biken etc. gehe, gibt's mindestens alle zwei Wochen ausser im Winter ganz interessantes Gebiet. Da das Tempo auch so ist, dass die Hunde mal stehen bleiben können, bleibt auch genug Zeit zum Schnuppern smiling smiley
Sonst gehe ich in der Früh den gleichen Weg bis zum nächsten Feld, das gerade gemäht ist (hole mir jeweils die Erlaubnis des Bauern ein) und spiele dort mit Chelsea (Tina weigert sich meistens, in der früh spazieren zu gehen *wäre doch viel zu anstrengend*)
dort spiele ich dann Ball mit ihr, da sie schneller müde ist und ihr das wesentlich mehr Spaß als normales Spazieren macht.
Nachmittags hab ich 4 "Standartrouten" allerdings mit anderen Abzweigungen/Schleichwegen. Da das aber die meistbenützten Hundestrecken sind, gibts immer wieder neue Gerüche zu riechen.

Ich denk, das es auf den Weg drauf ankommt, aber ein wenig Abwechslung schadet ja bekanntlich nie winking smiley

Lg nina mit Tina & Chelsea

14. Dezember 2002 21:45

Hallo Nina
Ich mache eigentlich öfters andere Strecken, halt einfach wonach ich lust habe. Wenn ich auf meine Hunde achte, so habe ich das Gefühl, dass sie die Abwechslung auch zu schätzen wissen. Jedoch wieviel Abwechslung man bieten kann, hängt stark von der Gegend ab. Gegen Norden geht bei mir zwar Nichts, aber der Rest entschädigt mich mehr als genug. Wer den Thurgau kennt, weiss was ich meine.
Gruss Conny sky und benji
Ps: es gibt nicht einmal offizielle Leinenpflicht im Wald.

14. Dezember 2002 21:55

: Hallo!
:
: Es würde mich mal interessieren, ob ihr täglich mit eurem Hund den selben Weg geht, ob ihr täglich oder sogar pro Spaziergang wechselt oder nur einmal in der Woche einen anderen, ganz besonderen Weg geht?!
:

Hi Nina,
wir gehen morgens meistens, aber nicht immer *lach*, die gleiche Runde.
Doch über Mittag gehen oder fahren wir weiter weg und wechseln dabei immer ab. Am Wochenend gibt es auch noch längere Touren in unbekannte Gefilde...
Wir finden, dass die Hunde auch mal gerne andere "Post lesen wollen" und nicht immerzu tagein, tagaus die gleiche Runde drehen möchten. Mir wäre das auch viel zu langweilig! Außerdem haben wir dadurch überall Freunde und Bekannte mit Hunden, die man ab und an trifft. Natürlich gehören dazu auch "Lieblingsfeinde", aber das gehört ja wohl zum Leben...

Kenne aber leider auch Hundebesitzer, die über Jahre immer wieder die gleiche kurze Runde drehen (am Morgen, am Mittag und am Abend) und sich nichts dabei denken. Diese Hunde kann man nur bedauern, denn die erleben doch ganz selten mal aufregende neue Dinge und Gerüche!

Unser Hund freut sich immer, wenn er woanders Gassi gehen darf.

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!

15. Dezember 2002 00:23

: Hallo!
Bei den kurzen Runden gehe ich fast immer die gleichen Wege,da ich dabei nicht so viel Auswahl habe.Aber bei den langen Spaziergänge nehme ich oft das Auto und fahre woanders hin.Ich habe den Eindruck,daß meine Hunde das gerne haben und vor allen Dingen wäre es mir zu langweilig immer den gleichen Weg zu gehen.
Tschüss,Sigrid und Co

15. Dezember 2002 14:48

Ich gehe morgens fast immer zum Kanal, treffe dort häufig Spielkumpels meiner Hunde.
Da ich beruflich mit dem Auto (und den Hunden) täglich immer mal in anderen Ecken/Vororte bin, rotieren auch unsere Spaziergebiete ziemlich. Ich habe letztens mal gezählt, dass wir ca. 15 verschiedene Wälder, Wiesen etc. haben.
Die Hunde genießen es, ich auch!

Stephie, Manja & Lillemor