Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
immer den selben Weg?
15. Dezember 2002 18:21


Hallo Nina

Ich habe so meine 6 - 7 verschiedenen Wege, da ich viel mit dem Auto an die Spazierorte fahren. Ich wechsel jeden Spaziergang, also 2x am Tag. Ende Woche komme ich wieder am Anfang an und beginne von vorne. Ich habe aber nicht am Montag diesen Weg und am Dienstag diesen usw. Sondern nach Wetter (habe ich Nebel, gehe ich höher), ist es wärmer gehe ich ans Wasser usw.
Ich weiss nicht ob es meinem Hund langweilig wäre, aber mir bestimmt,darum wechsle ich häufig.

Grüsse
Yvonne und Luna


21. Januar 2003 11:42

Hallo Nina, also ich könnte das nicht, jeden Tag die gleiche Strecke, das ist doch auch für die Hunde langweilig. Ich gehe je nach Lust und Laune mal hier, mal dort spazieren, mal grad vom Haus aus, mal nehme ich das Auto und fahre irgendwohin. Meine Hunde lieben diese Abwechslung, da bin ich mir sicher. Am Wochenende fahre ich manchmal auch einbisschen weiter weg, oder ich habe auch schon selber neue Wanderwege entdeckt, da ich oft einfach auch mal "nur der Nase" nachlaufe, und ich so schon wunderschöne Strecken gefunden habe, meine Hunde lieben das, und ich auch. Und ich bin glücklich, wenn meine Hunde glücklich sind. Viele Grüsse Susanne und Devon und Quinta

26. Januar 2003 18:38

Immer der selbe Weg ist ja wie einen Film jeden Tag ein paar mal zu sehen.

Ätzend, oder?

Wir haben ein paar Reviernahe Stammstrecken, auf denen wir nachschauen, ob alles so ist wie wir es gewohnt sind.

Zudem gibt es auch häufige Expeditionen in Gegenden, die noch nie ein Hund zuvor betreten hat!

Also, etwas Abwechslung sollte schon sein, allerdings haben Stammstrecken auch den Reiz, daß der Hund dort alles kennt und man sich entsprechend darauf einstellen kann.

Gerade bei etwas unsicheren Hunden ist so eine Stammstrecke von Vorteil.

Jedoch müssen wir uns heutzutage alle Weiterbilden und stetig unseren Horizont erweitern, deshalb ist einn bisschen Abwechslung nicht verkehrt!

jensson

27. Januar 2003 07:43


Ich würde die Spaziergänge mit dem lesen einer Monats-Zeitschrift
vergleichen
Sind mal alle Berichte gelesen legt man sie zum Altpapier
und freut sich in ein paar Wochen auf die Neue. Zweimal lesen
eines Artikels nur wenn er sehr interessant ist. Ansonsten
wartet man sehnsüchtig auf die Auslieferung neuer Bilder und
Berichte.
Also öfters die Wege wechseln, aber auch wieder an die vertrauten
Orte zurückkehren, denn die Geschmäcker sind dann wieder
neu.

Gruss
Robi



27. Januar 2003 12:40

: Hallo Nina

Ein Hund findet es sicher auch spannender, immer mal wieder einen anderen Weg entlang gehen zu können. Zudem finde ich es persönlich auch eher öde, tagein tagaus den gleichen Weg zu gehen. Abwechslung macht das Leben süss ...

17. März 2003 10:53

hi!
dein hund und alle anderen auf dieser welt, brauchen natürlich abwechslung, sonst stumpfen sie ab. ich habe bei mir im umkreis eineige verschiedene wege zur auswahl und versuche, auch bei jedem spaziergang (3-4xtägl.) einen anderen zu gehen. ausserdem suche ichimmer wieder neue wege und probier sie aus. auch, fahr ich mit dem hund oft auch etwas weiter weg...damit er wieder ganz neue gerüche bekommt.
das ist sehr wichtig für hunde!!!!!!!!!!!!!!!
du möchtest doch auch nicht jeden tag das gleich im tv sehen..das gleiche essen..das gleiche tun, oder?