Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundehaufen!

geschrieben von Juliane(YCH) 
Hundehaufen!
25. Februar 2003 17:06


Hallo,
ich ärgere mich oft, dass hier in Bremen so wenig gegen die Hundehaufen getan wird, die überall herumliegen.
Man kann sich zwar an verschiedenen Stellen Tüten besorgen, aber das machen leider viel zu wenig Leute.
In unserem Wohngebiet gibt es eine Grünfläche, die von vorn bis hinten besch... ist. Es ist einfach eklig. Wir haben zwei Hunde und sind immer mit Tüten für alle Fälle ausgerüstet.
Ich denke, wenn an diesen Grünflächen und in den Parks Tütenautomaten stehen würden (und zwar kostenlos, weil das natürlich auch keiner nutzt, wenn's was kostet), gäbe es auch nicht so viele Hundhaufen. In anderen Städten geht das ja auch.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Euren Städten? Was tun die gegen die Hundehaufen? Und wie intensiv werden die Möglichkeiten genutzt?
Gruss, Juliane

25. Februar 2003 18:17

Hallo Juliane,

bei uns in Innsbruck ist es ganz schlimm, ich wohne am Anfang eines Parkes und es stehen 2 Automaten mit Gratissäckchen da. Der ganze Park ist aber voll Sch..., dass man mit kleinen Kindern wirklich nicht mehr hingehen kann. Ich habe herausgefunden, dass, wenn überhaupt, nur die Besitzer mit kleinen Hunden die Haufen wegmachen. Jetzt geht langsam der Schnee weg, es ist fürchterlich, was da alles zum Vorschein kommt. Ich finde es ist auch kein Wunder, dass Nichthundebsitzer sauer sind.

Liebe Grüße, Lore

25. Februar 2003 18:43


Hallo Juliane

Ich wohne im Land des Robidog (die Schweiz). Bei uns hat es auch vereinzelte Hundehaufen, aber da es an vielen Orten die grünen Robidog's hat, ist es erträglich.

Grüsse
Yvonne und Luna

25. Februar 2003 18:48

Hi Juliane,

in welche Ecke Bremens wohnst Du denn?
In der Neustadt (Thater am Leipnizplatz) waren kurze Zeit Tutenspender und Abfallkörbe installiert. Die Tüten konnte man frei entnehmen - was dann auch flott getan wurde. Allerdings weniger von den Hundehaltern als von irgendwelchen Idioten die die Automaten leergeräumt haben. Die Automaten wurden daraufhin wieder entfernt. Tüten gibt es kostenlos in diversen Geschäften - genutzt wird es leider nur von wenigen. Ich finde den ZUstand auch zum ko... :-(((( Bei aller Liebe zum Hund - aber DAS muß echt nicht sein. Bei uns in Bremen Nord wird nix gemacht in der Richtung. Ich bringe mir die Tüten aus der Neustadt mit (ich arbeite dort) und benutze sie, wenn meine Hunde an ungeeigneten Stellen ihre Karte hinterlassen. Für mich kein Problem und ich genieße dadurch einen megatuten Ruf in der Gegend :-))

Gruß
Kathi

25. Februar 2003 20:04

Hallo Juliane
Für mich ist es schwer erklärlich, warum das mit den Robidog in der Schweiz ziemlich gut funktioniert, aber andernorts nicht. Liegt das daran, dass in der Schweiz immer wieder Kampagnen gestartet werden oder sind die Schweizer einfach disziplinierter. Mit letzterem habe ich so meine Probleme.
Gruss Conny Skyund benji

25. Februar 2003 22:35

In und um Berlin gibt´s diese Tüten nicht, jedenfalls nicht umsonst.
Im Futterhaus kannst du sie natürlich kaufen.

Grüße aus der Haufenhauptstadt

Heinz