Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Hundehaufen!
27. Februar 2003 06:57

Hallo,

ich wohne in Kiel und habe mich schon so oft gefragt, warum nicht mehr von den Kotbeutelautomaten aufgestellt werden, besonders in den Parkanlagen usw. Es stehen zwar etwa 3 Automaten in einer einzigen Straße, die aber nur ein- oder zweimal im Jahr aufgefüllt werden. Dies steht dann auch noch groß in der Zeitung, mit dem Ergebnis, daß sie innerhalb von 24 Std. leer sind. Ansonsten ist es hier genauso wie in anderen Städten, die einen sammeln und die anderen stört es nicht einmal, wenn Hundi auf den Gehweg macht. Ich habe immer für alle Fälle Tüten dabei.

Gruß
Britta

27. Februar 2003 11:51

Hallo Kathi,

wo in der Neustadt (welche Läden?)gibt es den kostenlos diese Hundekottüten? Ich bin momentan oft mit 2 oder 3 Hunden unterwegs und kaufe solchen Tüten immer, aber wenn die auch kostenlos in Bremen gibt würden ich mir gerne dort welche holen.

Liebe Grüße
Simone

P.S Waren gestern in Knopps Park und jetzt wenn ich drüber nachdenke, ich habe nicht einen Hundehaufen gesehen! Habe allerdings auch nicht nach gesucht:-)

27. Februar 2003 12:20

Hi,

: wo in der Neustadt (welche Läden?)gibt es den kostenlos diese Hundekottüten?

muß ich morgen meine Kollegin fragen - die bringt sie mir immer mit.
Ich sage Dir dann noch Bescheid.

: P.S Waren gestern in Knopps Park und jetzt wenn ich drüber nachdenke, ich habe nicht einen Hundehaufen gesehen! Habe allerdings auch nicht nach gesucht:-)

ist wie beim Pilzesuchen: erst findet man keine und wenn man den ersten entdeckt hat ist man schon umzingelt ;-)

Gruß
Kathi

27. Februar 2003 15:12

Hallo erika
Der Witz ist, dass meistens noch Säcke da wären, nur irgendein Idiot hat sie falsch abgerissen. Hab mir das von Jemandem sagen lassen, der den unterhalt macht.
Grüessli conny skyund Benji

27. Februar 2003 21:31

: Hallo erika
: Der Witz ist, dass meistens noch Säcke da wären, nur irgendein Idiot hat sie falsch abgerissen. Hab mir das von Jemandem sagen lassen, der den unterhalt macht.

Ja das stimmt, das kommt auch oft vor...Es gibt am Bodensee eine ganz tolle Variante ;-) :
Da sind die Säcklein senkrecht aufgehängt, man braucht sie also nur noch nach unten abzureissen. Super, da kann niemand was falsch machen ;-))
Übrigens bin ich nach dieser Diskussion wach geworden und hab mich mal umgeschaut: Am Bodensee gibt es alle paar Meter Abfallkübel: Fazit: Sehr wenig bis gar keine Hundehaufen!
Aber bei uns im gesamten Wald habe ich (ausser im Tierparkareal) gerade mal 3 Abfallkübel entdeckt...Fazit: Viele Hundehaufen überall!

Also ich wäre dafür, dass es im Wald mehr Abfallkörbe gäbe, mich ***** auch immer an, ein Hundesäckli (voll natürlich ;-) ) 3 Stunden lang mit mir herumzutragen!
Meine Freundin stört das übrigens kaum, sie hat mir heute demonstriert, wie schön sie es findet, wenn ihr Hund mal macht: Sie knetet den Kot dann im Säcklein, weil das gerade im Winter schön warme Hände gibt *grusel*
Ojeh, da konnte ich echt nicht zuschauen...
Aber eben, jedem das Seine *fg*
LG
Erika


27. Februar 2003 22:31

Hallo Micky,

IN BERLIN GIBT`S TÜTEN UMSONST ??? Whow ! Ich staune und freue mich über solche Sichtungen ! Ich bin meistens in Innenstadtbezirken und j.w.d.unterwegs und habe noch NIE, ich schwöre, Tütenspender gesehen.


Grüße von Ute, die am Wochenende vielleicht mal zum Lietzensee
rausfährt