Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Hundehaufen!
28. Februar 2003 11:20

Hallo,

:Mich nervt es, dass oft keine Säckchen mehr am Robidog sind. Ist das bei euch auch so?

Ich kaufe zwischendurch auch welche, sehr teuer sind die ja nicht. Mich nervt vielmehr, dass es in einigen Gegenden jetzt NUR Tüten gibt (Marke BRAVO), aber KEINE Kübel weit und breit. Tüten habe ich immer dabei, aber die vollen dann stundenlang tragen.... Und ich habe drei Hunde, welche gelegentlich an der Leine sind, abewchslungsweise oder auch alle drei. Da fehlt mir dann schlicht eine Hand. Ich denke, mehr Kübel tun Not und zwar vorwiegend in der Nähe der Parkplätze, die meisten Hunde "machen" ja vorwiegend am Anfang des Spaziergangs.
Liebe Grüsse
Marianne + 3 Schwarze


28. Februar 2003 14:29

Hallo,

bei uns gibt es wenig Robidog-Behälter. Ich nehme zur Zeit für Haufen meines Yorkis einfach Tempo und für die Haufen meiner Großen Gefriertüten.
Habe schon im Internet gesucht wo man vernünftige und preiswerte Tüten bestellen kann. Weiß das jemand? Wäre dankbar für Tipps.

Marianne:
Das mit den vollen Tüten bis zum nächsten Behälter finde ich nicht so schlimm; bei zwei Hunden an der Leine habe ich auch keine Hand mehr frei.
Ich habe an einem Metallring der Hundeleine einfach einen Karabiner befestigt an dem ich dann die volle Tüte anklinke bis ich bei einem Behälter bin und die Tüte entsorgen kann.

Gruß
Anne

28. Februar 2003 16:04

Hallo Juliane.

Bei uns in Iserlohn, NRW, wurden vor Jahren mal Tütenspender aufgestellt. Oben konnte man kostenlos Tüten ziehen und unten Tüte samt Hundekot entsorgen.

Fazit: Diejenigen, die ihre Hunde auf Weg und Liegewiesen kacken liessen, taten dies auch weiterhin.
Diejenigen, die schon vorher den Hundekot beseitigt haben, hatten Tüten dabei.

Die Automaten standen keine 2 Monate, da hatte es sich herumgesprochen, dass es da kostenlose Plastiktüten gab - also wurden die kompletten Rollen geklaut und die Automaten waren fast nie bestückt.

Dann haben Jugendliche herausgefunden, dass man diese Automaten wunderbar für Karateübungen nutzen, umbiegen und zerstören kann und binnen 6 Monate nach dem Aufstellen, wurden die demolierten, leeren, nutzlosen Automaten wieder abgebaut.

Soweit zur Praxis.

Gruß
tessa

28. Februar 2003 17:59

Hallo!
wir haben das gleiche problem. man zahlt zwar kräftig hundesteuer obwohl nichts gemacht wird. vor 5 jahren einmal gab es eine (ziemlich kurze) zeit in der robbidogcontainer aufgestellt wurden (nur zum probieren obs funktioniert) man hat im zwar kleinen aber doch 8000 Einwohner großen Stadtgebiet ganze 3(!!!) Kübel angebracht die in einer Entfernung von ca. 3 km angebracht waren. da kann man sich natürlich vorstellen wieviele einen Umweg gemacht haben um auf einen dieser container zu stoßen. deshalb hat man sich gesagt bringt eh nix also weg damit und seitdem wurde nie wieder was getan.
soviel zum thema aus tirol!
lg alex + bricco


01. März 2003 08:52

Hi Simone,

habe meine Kollegin mal gefragt wegen der Beutel.
Sie bringt sie mir aus dem Zeitungs/Lotto-Laden in der Pappelstr./Ecke Bachstr. mit.

Gruß
Kathi

02. März 2003 10:41



Vielen Dank Kathi!
Ich werde da mal nach dem nächsten Welpentreff reinschauen.

Liebe Grüße
Simone