Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Wohin mit den Haufen??
14. Januar 2000 11:59

: Hallo.

Habt ihr vielleicht Ideen oder Vorschläge?

Das mit dem Komposter ist eine gute Sache, aber bis jetzt habe ich es immer vermieden, weil es mich in der Hundeschule immer schrecklich geekelt hat, etwas da hineinzuschmeißen. Das ging immer nur mit lange Luftanhalten, so hat das gestunken. Ich mache ich es bis jetzt so, daß ich die Haufen auf ein Blatt Küchenpapier lege und dann ins Klo trage und wegspüle. Weil ich darauf achte, daß Haufen und Papier nie einen Klumpen bilden, gab es bis jetzt auch keine Verstopfung. Toi, toi, toi, denn wer wollte DA hineinfassen?!

Leider ist diese Methode durch den Wasserverbrauch nicht sehr umweltfreundlich, daher wäre ich an der Bezugsquelle für den Komposter inzwischen auch interessiert. Vielleicht gibt es ja als Zubehör auch noch eine Nasenklammer dazu ;o)))

Ciao, Franziska und die Düngemittelproduzenten
:
: Danke!
: Janine & Huutsch


14. Januar 2000 12:14

.Der Mindestbestellwert beträgt allerdings 80,-DM, aber Du wirst in dem K.sicher noch mehr tolle Dinge entdecken.
: Schreib mir doch mal,wie er Dir gefällt.
:
: Gruss Julia
:
Hi Julia!
Danke erst mal!Bin mir sicher,mindestens 80.-loswerden zu können.....
Ich gebe Bescheid,wenn ich den K.habe.
Tschüss,Margit


14. Januar 2000 16:12

Hallo,

Antworte doch dann im Kaffeeboard,weils hier dann nicht mehr herpasst.OK?
Einfach "an Julia" oder so.Ich gucke eigentlich täglich nach.

Bis dann Julia

:


14. Januar 2000 20:20

Hallo Janine,

sieh Dir mal meine Antwort an Margit an,dann muss ich nicht alles nochmal schreiben...ich bin faul*grins*
Übrigens riecht es mit dem Aktivator so gut wie gar nicht,da er den Kot ziemlich schnell aufschliesst.

"Stinkende" Grüsse
Julia und Kerry

15. Januar 2000 18:47

Hallo Julia,
so einen Komposter habe ich in einem Katalog von der Firma Roby (Meblo GmbH) gesehen (soll dort 79.90 DM kosten ).Mein Mann meint ,das die Dinger nichts taugen.Hast Du schon längere Erfahrungen damit gemacht? Wie lange dauert es ,bis die Schei.. sich aufgelöst hat?

Dies ist ja nicht gerade ein nettes Thema ,aber doch außerordentlich wichtig.

Wäre Dir sehr dankbar ,wenn Du dich nochmal dazu äußern würdest.
Vielen Dank

Liebe Grüsse von Sabrina mit Sam u. Kira


19. Januar 2000 12:22

Hallo Sabrina,

es hat etwas gedauert mit der Antwort,da ich mich noch bei anderen Leuten erkundigt habe.Meine Hündin macht relativ selten (ca.20%)in den Garten und deshalb hätte ich Dir keine soo genaue antwort geben können.Aber mehrere Hundebrsitzer haben mir bestätigt,das er den Kot von 2 Hunden schafft.Wie lange es dauert ist unterschiedlich,da es auf die Beschaffenheit des Kots und auch die Wetterverhältnisse ankommt.Im Sommer ghts halt schneller.Aber ich würde sagen so zwischen 4 und 8 Tagen eben ja nach dem und auch nur mit dem Aktivator.Ohne ihn dauerts glaub ich ewig.Ich habe auch meine Trainerin noch mal gefragt(die mit dem Laden)und sie sagte,dass sie den Komposter häufig kaufen und noch keine Reklamationen hatten.Ich hoffe damit konnte ich Dir weiter helfen.

Viele Grüsse Julia+Kerry