Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Hund attackiert Radfahrer - Anleinpflicht?
16. Juni 2009 20:00
Huhu,

ich leine meinen Hund nur selten an. Mein Hund hört, wenn er grad mal wieder seine Macken hat mit den Hündinnen, dann ist er ja eh an der Leine. Ich halte es einfach so, kommt uns ein Fahrradfahrer, Jogger oder ähnliches entgegen, dann rufe ich ihn zu mir oder lasse ihn an Ort und Stelle sitz machen. Dort muss er dann halt warten bis der jenige vorbei ist. Viele Bedanken sich, manche, sehr selten beschweren sich trotzdem. Und da obwohl ich manchmal sogar mit drei Hunden unterwegs bin, zwei davon an der Leine sind und meiner eben wirklich brav am Rand sitzen bleibt oder eben zu mir kommt und dann unter meiner unmittelbaren Kontrolle ist. Klar, ich kann es verstehen, dass manche Angst haben, aber dann muss man mich nicht anschreien, dass ich meinen Köter anzuleinen habe, sondern kann das auch ganz nett und ruhig sagen, dann passiert auch schließlich seltener was winking smiley.

Bei uns im Wald gilt z.B. überall Leinenpflicht, kaum einer hält sich dran, passieren tut ähm seltenst was und von daher macht sich auch keiner was draus. Trotzdem gibt es Leute, die einfach super ausrasten müssen deswegen. Wenn man mir sowas ruhig sagen würde wäre ich auch kooperativ, aber bei sowas gehe ich dann einfach weiter.

LG Frieda
FM

16. Juni 2009 20:08
Hallo Frieda,
danke für Dein Posting. Ich sehe das genauso. Ich denke es gibt auf beiden Seiten schlechte und gute Beispiele sowohl bei den Joggern und Radfahrern als auch bei den Hundebesitzern.

Ich denke es ist auch ein Unterschied wo man sich befindet. Ist man im "Wald" dann kann man als Jogger auch schon mal damit rechnen das ein Hund vorbeikommt. Ist man aber in einem Park oder auf der bekannten Jogging Meile der "Stadt" unterwegs kann ich eher weniger nachvollziehen warum ein Hund der nicht wirklich "hört" ohne Leine rumläuft.

Hat eigentlich schon mal jemand Ärger mit dem Ordnungsamt gehabt wegen "nicht" anleinen oder einen "freundlichen" Fußgänger der mit einer Anzeige gedroht hat?

16. Juni 2009 20:10
Ich habe jetzt die ganze Zeit versucht, ein Foto von Ari einzustellen. Besser bekomme ich es nicht hin.... confused smiley
Du findest aber auf meiner HP noch ein paar mehr Fotos. [yvonne-und-ari.de.tl]



LG
Yvonne
FM

16. Juni 2009 20:21
Hallo Yvonne
ich war so frei, und habe denen Posting bearbeitet, der HTML Editor hatte etwas "quatsch" gemacht beim Bild einfügen. Das Galerie Modul scheint im Moment wirklich nicht zu klappen eye popping smiley Ich habe es an den Support weitergeben und gebe Bescheid wenn es wieder funktioniert.

P.S: Schicke Homepage und ein Toller Hund :-)

16. Juni 2009 20:30
Huhu,

also bei mir im Dorf gabs öfter Ärger wegen unangeleintem Hund (wobei nur ich Ärger bekomme, meine Mom hat nie ne Leine dabei und hat noch nie Ärger bekommen...). Bisher ist da nichts passiert und fänd ich auch albern. Vorallem da, wo es so viel Platz gibt gibt es Ärger, in München, wo ich auch meinen Hund immer mal mit habe gibt es gar keinen Ärger und da ist es so verdammt eng. Ich verstehe das absolut nicht... Aber so ist das halt.

Mit dem Ordnungsamt habe ich noch keinen Kontakt gehabt. Gott sei Dank. Auf sowas hab ich keine Lust. Bin kein unverantwortlicher Hundehalter und achte auf die Bedürfnisse meines Hundes und auf die meiner Mitbürger. Aber ich möchte auch meinem Hund einfach das geben was er braucht und das ist viel viel Freilauf. Da er gut hört, ist das aus meiner sich und aus der Sicht von 95% alles Menschen um mich rum auch kein Problem. Und die restlichen Prozent naja sowas wird es wohl immer geben winking smiley.

LG Frieda