Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Tierquälerei: Zehn Welpen kupiert
01. August 2009 09:46
Naja Landtierarzt... Die sind halt nich sonderlich zimperlich. Dieser Mythos, dass junge Hunde noch keinen Schmerz spüren können bzw. sich nicht daran erinnern können gibt es übrigens weit verbreitet. Ich halte davon natürlich gar nichts, genauso, wie ich absolut gar nichts vom kupieren halte und zwar weder bei Jägern noch bei sonst irgendwas. Einen Sinn sehe ich darin nämlich nicht.

LG Frieda
FM

03. August 2009 06:03
Hallo Frieda,
Du hast da doch "Insider" Wissen, so eine Betäubungsspritze kann doch eigentlich nicht die Welt kosten oder? Zumindest wenn ich mich an die letzte Tierarzt Rechnung zurück erinnere... Warum spart man sich hier die paar Euro? Weißt Du was eine Betäubung so in der Regel kostet?

Grüße...

03. August 2009 10:24
Huhu,

so eine Betäubungspritze kostet je nach Größe des Tiers so ab 15 Euro... Nicht viel, aber für Leute, die ihre Hunde entgegen des Gesetzes!!! kupieren lassen ist das zu viel bzw. wenn sie das schon tun und es für gut heißen, dann macht es ihnen auch nichts aus, dass die Tiere leiden. Da es aber verboten ist und das soweit ich weiß schon in mehreren EU-Staaten, gibt es keine Diskussion ob Betäubung oder nicht. Es wird einfach gar nicht gemacht und gut ist. Jeder der es doch tut macht sich strafbar. Denn es ist eine Amputationen ohne medizinische Indikation...

LG Frieda