Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundetagesstätte

geschrieben von Presse Hund 
Hundetagesstätte
07. August 2009 09:36
Was haltet Ihr von einer Hundetagesstätte? Hund trotz Berufstätigkeit nicht immer alleine?

Mc Dog in Longerich bietet Berufstätigen Betreuung und Schulung ihrer Vierbeiner für einen Monatsbeitrag von 220 Euro. Spielgeräte, Klettertunnel und Matratzen fürs Schläfchen erinnern fast an einen normalen Kindergarten. Die Huta bietet lange Öffnungszeiten und ist somit flexibel. Ordentliches Sozialverhalten ist allerdings Bedingung sonst kann die Huta nur von außen betrachtet werden.

Neben Spiel und Spaß soll auch die pädagogische Förderung nicht zu kurz kommen. Mehr dazu: Kölnische Rundschau



07. August 2009 11:17
Ich finde das völlig ok. Ich bin selbständig, kann mir meine Zeiten zwar recht flexibel einteilen und der Hund ist bei uns im Büro, aber es gibt Tage, da habe ich keine Zeit und einmal pro Jahr sind mein Mann und ich gemeinsam auf einer Geschäftsreise, oder es kann auch mal sein, dass wir Geschäftsbesuch bekommen, da bleibt dann auch keine Zeit für den Hund. Außerdem kann man auch krank werden - ist mir zwar in den letzten 20 Jahren nicht passiert - aber sowas gibt's ja auch. Dann muss er fremdbetreut werden.

Ich hatte deswegen, bevor ich mir einen Hund angeschafft hatte, Kontakt aufgenommen zu einer sehr guten Hundepension mit riesigem Freilaufgebiet. Ich brauche diesen Service nicht täglich und auch nicht regelmäßig, aber damit Durian das von Anfang an kennt, ist er auch von allem Anfang an immer mal wieder für ein paar Stunden dort gewesen. Die Betreuung ist sehr gut, er hat dort andere Hunde, mit denen er herumtollen kann, aber auch genügend Möglichkeiten, sich zurückzuziehen und er geht gerne hin. Es gibt dort auch etliche Stammgäste.

Wie bei Kindertagesstätten kommt es natürlich auf die Betreuungsperson an, aber ich finde, dass das eine super Möglichkeit ist. Eine Glucke war ich schon bei meinen Kindern nicht und ich bin es auch beim Hund nicht und habe die Erfahrung gemacht, dass eine gute Fremdbetreuung weder den Kindern noch den Tieren schadet.

Viele Grüße
Anila