Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schlaue Hunde

geschrieben von Presse Hund 
Schlaue Hunde
10. August 2009 08:28
Nachdem verschiedene Studien ausgewertet worden sind, kommt man zu dem Ergebnis, dass Hunde so schlau wie Kleinkinder etwa im Alter von zwei Jahren sind.
Sie können bis zu 250 Wörter lernen, rechnen und betrügen. Der Psychologe Stanley Coren von der University of British Columbia stellte das Ergebnis zahlreicher Studien zu diesem Thema auf der Jahrestagung der American Psychological Association in Toronto vor.
Z. Bsp. könnten Hunde Strategien entwickeln, die den Menschen täuschen, um schneller an eine Belohnung zu kommen. Sie besitzen Planungsfähigkeit und können voraussehen, was der Mensch als nächstes tut und sich dementsprechend verhalten. Mehr dazu: Spiegel Online

Ich glaube, dem können wohl mehrere Hundehalter zustimmen. Das erlebt ihr wohl auch täglich, dass Euer Vierbeiner, wenn es um eine Belohnung geht, die tollsten Strategien entwickeln kann oder?

10. August 2009 17:19
Hallo Presse Hund,

kann ein zweijähriges Kind schon planen? Ich finde, Kinder sind in dem Alter noch total 'unschuldig' und können auch absolut nicht vorausberechnen, was der Erwachsene macht. Ich denke mal, in dem Falle sind Hunde doch etwas gescheiter als so ein kleines Kind. Ich finde meinen kleinen Wuff jedenfalls schlauer als den fast 3-jährigen Sohn meiner Schwester, den ich liebe und der zum knuddeln süß ist, aber noch nicht 'raffiniert'.

LG

Fatos