Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen vom Urlaub mit nach Hause bringen

geschrieben von Presse Hund 
Welpen vom Urlaub mit nach Hause bringen
17. August 2009 08:19
Es ist jetzt ganz groß in Mode, Welpen aus dem Uraub mit nach Hause zu bringen. Wenn dann der normale Alltag zurückkehrt, wird den Hundemüttern und -vätern erst klar, dass sie kein Tier halten wollen oder können.

Tierheim Taiflingen ist gerade jetzt in der Ferienzeit auf diesen Zuwachs eingestellt. Mal ganz abgesehen davon, dass mit der Beginn der Reisewelle auch viele ihre Tiere los werden wollten. Das ging sogar soweit, dass behauptet wurde, sie hätten sie gefunden. Täglich mindestens zehn Anrufe, die Mitarbeiter sind nicht erfreut.

Wer ein Tier bei sich aufnehmen möchte, kann telefonisch Kontakt aufnehmen. Mehr dazu: Schwarzwälder Bote




17. August 2009 08:28
Hallo Presse Hund,

einfach schrecklich diese Einstellung, jemanden einfach irgendwo abzustellen, weil er unbequem ist. Aber eben genau deswegen ist unsere Gesellschaft ja auch in allen anderen Bereichen so. Man kauft sich neue Dinge, die dann einfach weggeschmissen werden, weil sie einem nicht mehr gefallen - obwohl sie perfekt sind. So wird mit Kindern umgegangen, die vor den Fernseher bzw. heute vor den Computer gesetzt werden, weil man keine Zeit, Lust oder sonst was hat sich mit ihnen zu beschäftigen - daraus resultiert dann die Jugend von heute, mit Aggressionen und Unzufriedenheit in allem. Und so geht man sogar mit der Ehe um - man lässt sich einfach scheiden, ist ja bequemer als sich auseinander zusetzen und zusammenzuraufen. Und der Hund wird eben wie ein Kleidungsstück ganz leicht abgegeben - oder eben auch mitgenommen, weil ja so niedlich. Und zuhause wieder 'entsorgt'. Sehr traurig!

Eine schöne Woche

Heidi

17. August 2009 08:43
Hallo Heidi,

da triffst Du den Nagel auf den Kopf - so ist unsere Gesellschaft. Kurzer Spaß und dann weg damit. Es wird schon Leute geben, die sich darum kümmern.

Hoffentlich werden viele auf diese Meldung aufmerksam und nehmen mit dem Tierheim Taiflingen Kontakt auf, damit einige Tiere wieder ein neues zu Hause finden.

Ebenfalls schöne Woche

der Presse Hund

17. August 2009 09:01
Huhu,

ich finde es unverantwortlich ein Tier aus dem Ausland mitzubringen und das ist egal ob Welpe oder erwachsener Hund. Die ganze Importiererei ist einfach zum Kotzen. Krankheiten werden eingeschleppt, viele der Hunde sind vollkommen ungeeignet für das Leben hier und werden ihr Leben lang nicht richtig warm hier...

Bin absolut dagegen und ja genug Hunde landen leider sowieso zur Reisezeit im Tierheim. Traurig genug, dass die Menschen so sind.
Habe aber einen Bericht aus der Schweiz gesehen. Dort ist es Pflicht Hunde zu chippen und registrieren zu lassen. Landet ein Hund im Tierheim weiß man sofort wo er Hund hingehört und die Besitzer müssen hohe Summen zahlen, wenn er einfach ausgesetzt wurde und so weiter.
Die zahlen der abgegebenen Hunde ist dort drastisch gesunken... Eine gute Methode, denke ich...

LG Frieda

17. August 2009 09:19
Hallo Frieda,

ich dachte, das Chippen ist überall Pflicht heute für Hunde und Katzen? Oder war das vor Jahren nur so wegen den Einreisebedingungen? Ich habe das auch erst jetzt gemacht vor 3 Jahren - beide sind die gechippt - aber eben deswegen, weil wir ja nach Irland wollten. Und ohne ging es nicht. Jedenfalls ist es ein tolles Mittel, um dagegen anzugehen. Obwohl ich mit vorstellen kann, dass den Menschen da auch anderes einfällt...

Schöne Woche

Heidi

17. August 2009 09:24
Der Chip ist nur dann obligatorisch, wenn Du für Hund oder Katz einen europäischen Heimtierpass willst! Automatisch registriert wird der Chip aber nicht, darum muss der Halter sich selbst kümmern.

Andrea