Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund frißt vergiftetes Fleisch

geschrieben von Presse Hund 
Hund frißt vergiftetes Fleisch
20. August 2009 08:44
Gestern nachmittag am Mittwoch, den 19.08.2009 ist in Langenhagen eine Pudel-Terrier-Mischung durch einen Tierquäler vergiftet worden. Der Vierbeiner entdeckte beim Gassi gehen ein mit grünlicher Substanz durchsetztes Stück Fleisch. Die Besitzerin des Hundes hatte noch vergeblich versucht, den Hund daran zu hindern, das vergiftete Fleisch zu fressen.

Der Pudel verkrampfte sofort und starb innerhalb weniger Sekunden.

Das präparierte Stück Fleisch konnte im Maul des Hundes gefunden und sichergestellt werden. Man untersucht jetzt das Gift und hofft so, auf die Spur des Tierquälers zu kommen.

Mehr dazu: Bild de

Wie weit wollen Hundegegner noch gehen?

21. August 2009 12:46
Hallo,

leider gibt es das immer wieder. Wohl in Deutschland etwas seltener, als in anderen Ländern. Ich war mal auf Kreta, da haben sie alle Hunde in der Straße, in der wohnte vergiftet- Waren so an die 15. Meiner kam als einziger davon, weil er nachts drinnen war. Und auch nie etwas fraß, was auf der Straße lag. Ist schrecklich. Bei Rattengift kann man noch was machen, wenn man es schnell genug erkennt. Sciuba war schon zur Hälfte gelähmt, der Doc kam sofort, hat ihn ein Gegenmittel gespritzt und abends war er wieder am herumspringen. Danach hat er nie wieder was außer Haus gefuttert, geleckt oder so. Echt 'Schei..be'!

LG

Heidi

21. August 2009 12:49
Welche Gifte wirken denn so schnell? Ich kenne nur Zyankali.

21. August 2009 13:22
Hallo Andrea,

ich weiß, dass die meisten Rattengift benutzen. Es ist leicht zu haben und fast jeder hat es - jedenfalls im Süden. Es wirkt langsam und wenn man es merkt, ist es meist schon zu spät. kann aber, wenn rechtzeitig ein Gegengift gespritzt wird, gut gehen. Es setzt eine Lähmung ein, die dann eben langsam zum Herzen führt. Ekelig ist es allemal! Auch für Ratten!

Giftige Grüße

Heidi

21. August 2009 13:25
Ich dachte immer heute würden Gifte benutzt, die die Blutgerinnung aufheben und das Tier an inneren Blutungen verenden lassen.

21. August 2009 13:29
Hilfe! Das hört sich an, als würde das ein Job sein! Ich rede auch nur von Giftlegern in Italien, Spanien, Griechenland, Türkei. Das sind die Länder, wo wir gewohnt haben. Woanders kenne ich es nicht. Achja, hier ist auch einer neulich vergiftet worden. War aber auch Rattengift. Lebe eben in Ländern, die noch nicht so fortgeschritten sind eye popping smiley

Grüße

Heidi