Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde dürfen nicht erben

geschrieben von Presse Hund 
Hunde dürfen nicht erben
05. Oktober 2009 07:27
Der letzte Wille ist eigentlich heilig. Dennoch dürfen Hunde nicht erben.

Ein aktuelles Urteil sollte hier beachtet werden. Ein Vierbeiner ist nach dem Gesetz keine rechtsfähige Person und kann somit auch nicht erben.

Das Testament eines 52-jährigen Mannes aus Euskirchen ist damit unwirksam. Ein Hund als Alleinerbe auch über mehrere Häuser kann so nicht entschieden werden.

Wer also seinem Tier nach seinem Tod ein angenehmes Leben sichern will sollte wissen, wie ein Testament so etwas absichern kann. Mehr dazu: Handelsblatt[/url]

05. Oktober 2009 17:52
Hallo PresseHund,

also, ich würde meinem Hund/Kater nichts vererben aber ihm wen vererben. Damit eben ein gutes Leben für ihn gesichert ist. Was soll bitte ein Hund mit Häusern? Der will wen haben, der sich um ihn kümmert also sollte man eben auch dafür vorsorgen!

Manche Leute....

Liebe Grüße

Heidi

07. November 2009 13:43
was soll ein hund denn mit erbe?
was ist das überhaupt für eine idee, einem tier etwas zu vererben?

man kann doch besser einem guten menschen das tier vererben, wie auch schon vorher gesagt.

ich kapier es nicht smiling smiley was für eine idee grinning smiley

17. November 2009 12:38
Bin ganz der Meinung meiner Vorredner. Das ist doch wirklich eine unglaublich schlechte Idee. Statt sich drum zu kümmern ob der Hund zu Leuten kommt die ihn lieben, vererbt dieser Mensch ihm seine Häuser. Und was soll der Hund damit? Vielleicht könnte er sich ja Bedienstete einstellen? Ich denke wenn in einem Testament festgelegt ist, wer den Hund bekommen soll und dass dem Hund jeden Monat eine gewisse Summe Geld zur Verfügung steht um für seine Pflege und Gesundheit zu sorgen, wird auch ein Gericht keinen Einwand haben.

Grüße

Abby