Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wespen griffen Hund an

geschrieben von Presse Hund 
Wespen griffen Hund an
13. Oktober 2009 10:10
Auch vor einem Hund machen wütende Wespen keinen Halt.

Bei einem Spaziergang an der Ems spielte Mischlingshündin Anka und suchte nach ihrem Ball. Dabei scheuchte sie ein Wespennest auf. Der Wespenschwarm ging sofort zum Angriff über. Die Tierhalter versuchten Anka vor den unzähligen Wespenstichen zu schützen und wurden ebenfalls schwer zugerichtet.

Anka hatte auch einige Wespen geschluckt und es trat eine Lähmung ein. Hilflos rollte sie das Steilufer hinunter, fiel in die Ems und wäre durch die Lähmung fast ertrunken. Ein Paddler entdeckte sie im letzten Augenblick und konnte sie aus dem Wasser ziehen.

Anka ist auf dem Weg der Besserung nach Behandlung und entsprechender Medikamente. Aber es ging ihr sehr schlecht. Mehr dazu: Westfälische Nachrichten[/url]

13. Oktober 2009 17:02
meine Güte, da hat sie aber noch richtig Glück gehabt und die Besitzer auch, denn allergische Reaktionen können tötlich sein - für alle.

Aber so ist die Natur nun mal: die Wespen haben sich verteidigt, so soll es ja auch sein. Und die Anka hat wahrscheinlich auch eine gute Widerstandskraft gehabt, dass sie so lange ausgehalten hat.

Liebe Grüße

Heidi