Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund hält Herrchen fit

geschrieben von Presse Hund 
Hund hält Herrchen fit
01. Dezember 2009 09:03
Jetzt ist es durch eine Umfrage und Studie bestätigt! Ein Hund hält Herrchen und Frauchen fit.

Hundebesitzer bewegen sich entschieden mehr als Fitnessstudiogänger. Eine Studie der Deutschen Sporthochschule bestätigt das.

Also wozu ein teures Fitnessstudio buchen, wenn man als Gassigeher entschieden gesünder lebt. Aber Spaß beseite, der Wunsch, sein Leben mit einem Hund zu teilen, muß schon vorhanden sein.

Dieser Artikel könnte jedoch eine Anregung sein, wenn man überlegt, wie man mehr Bewegung in seinen Alltag bringt.

Es wurde festgestellt, dass Gassigeher 14 Stunden in der Woche Spaziergänge an der frischen Luft machen. Mehr dazu: Bild.de[/url]
Ela

01. Dezember 2009 12:49
Hallöchen

Also ich finde es ziemlich dumm sich einen Hund anzuschaffen, bloß damit man seinen Hintern mehr bewegt. Wenn man allerdings ernsthaft mit dem Gedanken spielt sich einen Hund zuzulegen, dann ist das gesunde Gassigehen sicherlich ein angenehmer Nebeneffekt.

Ich bin seit 10 Jahren an 365 Tagen im Jahr mindestens 1 1/2 Std. täglich draußen. Erkältungen kenne ich fast gar nicht mehr. Es ist auf jeden Fall gesund einen Hund zu haben ( oder zwei oder drei ... winking smiley ). Jedoch gehört eine Menge mehr dazu als das tägliche Gassigehen. Das muß sich jeder vor Augen halten der sich einen Hund anschafft.

Grüße von der Labbitante Ela

01. Dezember 2009 17:36
Hallo,
ja ich gebe der Ela recht.Sich einen Hund anzuschaffen muss gut überlegt sein.Es geht ja nicht nur um die Fitness sondern um 1000...andere Sachen.Aber wenn man sich für einen Hund entscheidet,hat man tatsächlich Bewegung genug.Ob nun beim Gassigehen oder beim Rumtollen...und Spass macht es noch dazu.Ich möchte meinen Hund auf keinen Fall mehr missen.Und ich denke,dass ich bis ins hohe Alter noch einen Hund um mich haben werde.Für mich gehört ein Hund zum Leben dazu.