Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lavendelbett für den Hund

geschrieben von Presse Hund 
Lavendelbett für den Hund
07. Dezember 2009 08:46
Auf der Hundemesse in den Rhein-Main-Hallen wurden in diesem Jahr Lavendelbetten für Hunde vorgestellt.

Ein Lavendellager im Kuscheldesign für den Vierbeiner war hier die absolute Neuheit.

Lavendel ist bekanntlich ein Kraut gegen Unruhezustände, Reizdarm, Schlafstörungen und nervöse Beschwerden. Aber nur der echte Lavendel besitzt seinen ausgeprägten starken Duft.

Da Nevenwirkungen bei Lavendel nicht bekannt sind, kann man es ruhig einmal mit diesem kuscheligen Lager versuchen.

Traumatisierte Hunde aus Rumänien sind auf den Lavendellagern schnell zur Ruhe gekommen. Mehr dazu: Wiesbadener Kurier

Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit Lavendel bei seinem Vierbeiner gemacht?

07. Dezember 2009 09:04
Nee, ich noch nicht. Ich weiss aber auch nicht, ob diese Dauerbeduftung für Hundenasen so angenehm sind...vielleicht mal kurzzeitig, aber immer??? ::F::

07. Dezember 2009 10:27
Ich habe vor Jahren mal Lavendelöl gegen Zecken probiert. Dies habe ich auf´s Halsband getropft. Einige Zeit ging es, aber dann fand meiner den Geruch unangenehm. Allerdings riecht das Öl sehr viel intensiver.
Ich habe jedes Jahr sehr viel getrockneten Lavendel in der Wohnung (ich liebe Lavendel V;;; ), dies stört ihn nicht.

07. Dezember 2009 13:32
Huhu,

gibt ja auch Betten mit Bernstein drin. Sicherlich, wenn man verzweifelt ist probiert man vieles und das es was bringt kann durchaus sein, aber ich finde die sind immer super teuer.
Den Duft würde ich für die empfindliche Hundenase nicht außer Acht lassen.

LG Frieda

07. Dezember 2009 17:52
Also,

wenn man mir so ein Lavendelbett offerieren würde, würde ich schon vorher umfallen. Lavendel STINKT und wenn das eines meiner Tiere als Dauerduft haben müsste, würden es auch umfallen. Ich habe freundlicherweise ein sehr schönes Lavendelkissen geschenkt bekommen und mich mal durchgerungen, es neben mein Bett zu legen. Zum einen ist meine Kater Tage lang gar nicht mehr ins Schlafzimmer gekommen (er schläft immer bei mir im Bett) und zweitens habe ich die Nächte - trotz grossem Gelüfte - nicht geschlafen. Ein Tier, was sowieso noch eine empfindliche Nase hat und alle Gerüche extremer riecht... muss nicht sein. Nicht alles, was für den Menschen gut ist, ist auch für das Tier gut.

LG

Heidi

07. Dezember 2009 22:59
Also ich finde das schon etwas unsinnig.. meiner Meinung eher wieder bisschen geldmacheri.. Ob wirklich hilft weiss irgendwie keiner. Und den Geruch kann ich auch auf DAuer nicht ertragen. Mein Wauiii dann bestimmt auch nicht...