Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ein gesundes Hundebett

geschrieben von Presse Hund 
Ein gesundes Hundebett
09. Dezember 2009 07:38
Wie sollte ein gesundes Hundebett beschaffen sein? Was ist beim Kauf zu beachten?

Wer sich darüber ausführlich informieren will - mehr dazu: prport.de

Ein gesundes Hundebett ist natürlich Voraussetzung für einen gesunden Schlaf des Vierbeiners. Da kommt es nicht nur auf das Design an sondern insbesondere auf die Kissenfüllungen und die richtige Größe.

Auch allergische Hunde sollten entsprechend berücksichtigt werden. Hier ist ein pflegeleichter Schlafplatz angebracht, der eine schnelle Reinigung ermöglicht. Bestimmte Bezüge nehmen keine Milben, Pollen oder Staub auf.

Man sollte sich also Zeit nehmen und eine entsprechende Information vor dem Kauf des Hundebettes einholen.

09. Dezember 2009 13:25
Huhu,

also ich muss sagen, man kanns auch übertreiben.
Klar, ein Hund sollte ein Kissen in angemessener Größe haben, es sollte nicht zu hart bzw. zu weich sein, damit der Hund nicht letztendlich doch wie auf dem Boden liegt, aber Latex??? Das kann ich mir für mich schon nicht leisten. Sicher gesunder Schlaf ist sicher auch für einen Hund wichtig, aber da mein Hund auf Menschenkopfkissen oder eben Schaumstoff gefüllten Betten oder Vetbeds oder auch son ganz tolles mit Gel (im Auto) liegt wirds wohl passen. Bisher hat er sich jedenfalls nicht beschwert. Wichtig ist IHM, dass es nich zu hart ist. Aber ich denke das kann man auch preiswerter haben, zumal die Betten eh nach ein paar Jahren hin sind.

LG Frieda