Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund sollen die Winterspiele in Vancouver retten

geschrieben von Presse Hund 
Hund sollen die Winterspiele in Vancouver retten
21. Januar 2010 09:01
Im Februar starten die Winterspiele in Vancouver und die Olympiastadt hat ein Problem.

15000 Polizisten, Sicherheitsleute und Soldaten werden auch an der Situation, dass die Bettwanze Vancouver fest im Griff hat nichts ändern.

Da bringt der Jack Russel Terrier, Frankie, schon größere Hoffnung. Der Vierbeiner erschnüffelt, wie andere Hunde z. Bsp. Drogen, die gefürchtete Bettwanze.

Er erkennt bereits die Eier, bevor die Wanzen geschlüpft sind. Viele Hotels lassen Frankie jetzt anrücken, um ihre Zimmer auszuschnüffeln. Die Wanzen werden sonst bereits durch die Kleidung der Reisenden immer wieder an einen anderen Ort getragen.

Die Plage droht sich weiter auszubreiten, wenn im Februar durch die Einreise von vielen Sportlern, Funktionären und Touristen, die kleinen Tierchen übertragen werden.

Frankie ist jedenfalls besser und schneller als jeder Kammerjäger. Ziel der ganzen Aktion ist, dass die Sportler nicht mehr wie ihre Medaillen mit nach Hause tragen. Mehr dazu: Basler Zeitung[/url]

21. Januar 2010 11:49
Huhu,

ich muss sagen Hunde sind einfach sooo toll. Was gibt es nicht alles für Maschinen und sonstwas. Und trotzdem helfen uns unsere liebsten Vierbeiner immer weiter, egal ob es nun um die Suche von Erdbebenopfern geht, Sprengstoff am Flughafen oder Bettwanzen ^^.
Ich finde das persönlich super! Außerdem sind solche Hunde meist super glücklich, weil sie eine richtige Aufgabe haben.

LG Frieda