Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

10000 Euro Bußgeld für Hundehalter !

geschrieben von Presse Hund 
10000 Euro Bußgeld für Hundehalter !
21. April 2010 07:52
Hunde gehören im Wald an die Leine!

In einem Ordnungswidrigkeitsverfahren kann es zu einem Bußgeld bis zu 10000 Euro kommen.

Nach dem langen kalten Winter ist das Wild meist noch geschwächt und kann von Hunden leicht gerissen werden.

Das Landeswaldgesetzt besagt, dass Hunde nur auf den Wegen und angeleint geführt werden dürfen. Jäger sind berechtigt, die wildernden Vierbeiner abzuschießen, wenn Gefahr droht. Natürlich ist sowas das letzte Mittel. Allerdings müssen Gefahren durch wildernde Hunde gestoppt werden. Wild, dass gejagt wird, läuft natürlich auch in Panik auf Straßen zu und würde dort weiterhin Menschen und Fahrzeuge gefährden.

Der Hund löst also eine Kettenreaktion aus.

Ein Hund hat den Urinstinkt des Jagens und es liegt in der Verantwortung des Halters, seinen Vierbeiner im Wald anzuleinen. Mehr dazu: abendblatt.de[/url]