Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rassenverbot in Deutschland

geschrieben von Michael(YCH) 
Rassenverbot in Deutschland
04. Mai 2000 18:18

Deutschlands Hundebesitzer werdet doch wach,denn es ist schon fast vollbracht!Und gerade die die jetzt noch froh, weil Ihre Rasse ist nicht genannt, glaubet nicht es sei damit alles gebannt. So wie es scheint haben es die Medien geschafft ,und gewisse Rassen aus dem Verkehr gebracht,doch was passiert das fraget euch, wird nach diesen Rassen nicht mehr gefragt,so sinds und das glaubet doch ,die nächsten Rassen angesagt,sei es der Schäferhund oder sonst ein großes Tier denn die Medien warten mit Begier ,und wenns nun nicht mehr gibt den Staff oder sonst einen von Ihnen ,dann ist die nächste Rasse am ausdienen Egal ob es sie gibt schon lange Zeit ,bevor es Fernsehen Film oder Video gab,Man beginnt uns zu verkrüppeln so wie in Amerika, da gab es auch noch Büffelsorry vor 200 jahr Ich frage mich wo führt es uns hin ,wenn alles Tier das uns unnütz vorkam nicht mehr lebt und dies schon länger als ein paar Jahr,Man spricht von asozialen Besitzern und dergleichen ,die diese Rasse gerne haben. Ich bin nun 37 Jahr, habe bezahlt ,meine Steuern ,und Versicherungen jedes Jahr ,habe keine Schulden und offene Rechnungen ,aber Sorry ich bin wohl asozial


04. Mai 2000 18:27

: Deutschlands Hundebesitzer werdet doch wach,denn es ist schon fast vollbracht!Und gerade die die jetzt noch froh, weil Ihre Rasse ist nicht genannt, glaubet nicht es sei damit alles gebannt.


ich denke,dies argument sollte man sich immer vor augen führen

gruß pat

04. Mai 2000 19:19

hei
ich nehme meine meldung von vorhin zurück.
sorry,war wohl mit den gedanken nicht bei der sache und
habe beim falschen namen reagiert.

freund schäuble argumentiert nicht nur mit der gefährlichkeit der benannten rassen,wenn etwas passiert,sondern auch,und das halte ich wirklich für bedenklich,damit,daß menschen schon alleine durch den anblick der rassen geängstigt werden.dies wolle er verhindern.
sicherlich ist das so,aber nun denken wir mal weiter.viele haben angst
vor bulli und co,der größte %satz jedoch nicht aus eigener neg. erfahrung.
viele haben angst vor großen,schwarzen hunden.wer von euch hat einen großen,schwarzen hund?
oder einen großen,dunklen hund?
wer hat angst vor herdenschutzhunden?wenige.warum?weil nun mal nicht so viele herdenschutzhunde herumlaufen.und das wort herdenschutzhund
vermittelt dem laien erst einmal eine trügerische sicherheit,ganz anders als pitbull.
das wird sich ändern.
ich bekomme keinen legalen Vertreter der benannten rassen,weil ich die voraussetzung nicht erfülle,aber unbedingt so einen möchte,und das nicht aus rein tierlieben gründen?
ich kann mir keinen illegal holen,weil,die leute wissen,wie so einer aussieht und ich falle schnell auf?
wie wäres dann mit einer mischung aus einr der rassen,oder einem
herdenschutzhund,oder einem anderen hund mit erhöhten verteidigungspotential?genau das richtigefür mich.
es müsste also die zeit kommen,wo man große hunde verbietet,schwarze hunde,schutz- und lagerhunde,hunde,die von ihren anlagen her jagen,
also jagdhunde,nordische hunde,denn die fallen vielerorts auch unter gefährliche hunde,diversse mischlinge der rassen usw usw
könnt ihr nicht mal kurz eine meldung hier abgeben,einfach nur mit dem wort "betroffen" im textfeld,wenn ihr in eine dieser kategorien fallt?
wie wärs?
es wehren sich die verbände und halter dieser rassen vehement.
vielleicht müssen wir uns schon morgen dazugesellen?

vor kurzem kam ein bericht,in dem einer der ansätze zum sog.hundeführerschein vorgestellt wurde.
wir saßen zufällig zusammen,und prompt erfolgte der selbstversuch.

wir haben tränen gelacht.
mensch mit aufgespanntem regenschirm vor hund,diesen auf und zuklappen.
fazit:hunde den schirm getötet,nciht im angriff,aber im spiel,und das
besteht aus trieb.
mensch mit bettlaken über sich geworfen vor hund.
fazit:bettlaken verschleppt,mensch abgeschleckt.
mensch mit regenschirmspitze hund gepikst.
fazit:der schon tote schirm wurde zerlegt und entführt.

dies ist NICHT lustig.es waren verschiedene rassen beteiligt.
aber all diese hunde haben den schirm NICHT leben lassen,das tuch
VERSTÜMMELT,etc
sie haben nciht angegriffen,weil die hf nun mal keine fremden menschen sind und sie das ganze als spiel auffassten..sie hätten auch bei fremden menschen nciht angegriffen,außer
der piekser hätte sehr gepiekst,oder daas laken wäre unglücklich
über den hund gefallen und der mensch darunter ihm vielleicht auf die pfoten getreten,dann hätte ev. auch einer dieser hunde geknurrt oder geschnappt.
Sie hätten nicht angegriffen.doch das knurren oder schnappen würde reichen.
jetzt müssten neue "betroffenen" hinzukommen.

ich bin sehr betroffen.

grüße
pat