Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Bobtail in den Kochtopf?
17. August 2000 20:09

He "der Chinese" sollte ein Joke sein!
Aber ich glaube die essen doch Hund gern!Das kann doch nicht alles übertrieben sein?..
Anja und Arthos

17. August 2000 20:31

Ja Susanna ich habe mich auch schon oft gerfagt, wenn ich eine Wurst gegessen habe, Was tust Du da eigentlich? Aber man darf für mich zwei dinge ni8cht vergessen. Erstens: spielt sicher die kulturelle Seite ein große Rolle und Zweitens ist mir aber immer vor Augen welche sozialen Status der Hund in der heutigen Zeit hat. Und da ist es egal, ob wie in China oder Deutschland leben. Service_ Hunde gibt es überall!!
Und hast Du schon mal eine Blindenführkuh gesehen????????
(Abgesehen von den Tiertransporten...- diese Elend wollen wir hier alle sicher nicht!)
Gruß Anja und Arthos

17. August 2000 21:09

Hallo Merlino!
Danke für Deine Antwort!
Da hast Du völlig recht.
Es war ja auch damals eine schlechte Zeit.
Wir haben da z.B. mal Pferdefleischrouladen geschenkt bekommen und haben sie auch gegessen, einfach weil wir ewig Hunger hatten.
Heute geht es mir so gut, dass ich nicht aus Not Tiere essen muss, zu denen ich ein besonderes Verhältnis habe.
Als Hundehalter kann ich ja auch nicht auf Fleisch verzichten. Ich selbst esse auch Fleisch, aber z.B. u.a. kein Kalbfleisch, obwohl es dieses Mal kein unter Qualen erzeugtes war.
Aber ich spaziere mit ERIC oft an Rindern und Kälbern vorbei, die ich langsam wachsen sehe.
Da habe ich verzichtet und dafür lieber was anderes genommen.
Ausserdem schmeckt mir auch Gemüse sehr gut.

Diese chinesischen Hundefarmen, die ich erwähnte, dienen ja nicht unbedingt zum Stillen des Hungers, sondern eher dem Luxus.
Damit komme ich persönlich nicht zurecht.

Die abgestürzten Fussballer(?) in den Anden haben sich z.B. von den gefrorenen Leichen ihrer Ko-Passagiere ernährt.
Das kann man nicht verurteilen, obwohl einige der Überlebenden damit hinterher nicht zurechtkamen.

Viele Grüße von
Iris und ERIC, den ich auch nicht essen würde.

: : Es war offenes Geheimnis, dass Hunde und Katzen gegessen wurden.
: :
: : Für uns hier unvorstellbar!!!
:
:
: wenn Menschen in Kriegszeiten und in bittersten Not ihr eigenes Überleben sichern wollen, in dem sie Hunde und Katzen essen, ist nachvollziehbar, v.a. wenn es nicht die eigenen Tiere sind.
: das sind die Extremsituationen, wo jeder reagiert, wie er es für selber vorher nie für möglich gehalten hätte bis hin zum Kannbalismus.
:
: ich weiß, daß ich meine eigenen Hunde nie essen würde, aber vielleicht fremde? oder Katzen? wenn ich nur dadurch überleben könnte?
: da kann sich keiner sicher sein...
:
: Gruß
: Merlino

17. August 2000 21:13

: He "der Chinese" sollte ein Joke sein!
: Aber ich glaube die essen doch Hund gern!Das kann doch nicht alles übertrieben sein?..
: Anja und Arthos
Hallo Anja,
die, die ich kenne essen zwar Hühnerkrallen und alles Mögliche merkwürdige aber Hund war noch nicht dabei. Trotzdem hab ich auch gehört das in China derzeit Bernhardiner "in" sein soll - ist ja auch mehr dran als an Bobtail.
Bettina


18. August 2000 05:04

Hallo,

mein Mann war vor 7 Jahren 6 Wochen als 'Staatsgast' in China, bereiste auch hinterste Provinzen und war von Kanton- und Industrieführungsriege sehr oft eingeladen. Man setzte ihm als 'besondere' Leckerbissen Hund, Schlange, Käfer vor. Und das nicht nur einmal oder nur am selben Ort.

Elvira

19. August 2000 13:36

Hi Katja dann war es wohl doch das und ich habe dann aus anderen zeitungen alles zusammengehauen!!! Da bin ich aber doch froh, dass es "Keiner" war, der Hunde gegessen hat!
Danke für Deine Mühe
Anja und Arthos