Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Hans Meiser - heute Nachmittag
13. September 2000 19:34

Hallo Susann!

Ich kann Dir im Moment nur ganz kurz antworten.
Wenn Du mehr Info möchtest, mail mich bitte direkt an!
Aber: Da ich immer wieder in der Schule feststelle (zur Zeit Kl.R5 bis R10 - Sekundarstufe I an Realschule, Schleswig-Holsten),
dass für die meisten Kinder die Welt so ist, wie in "RTL Explosiv" und ähnlichen Sendungen dargestellt, nämlich eine Horrorgeschichte nach der anderen, informiere ich mich, indem ich - leider - gelegentlich die Sender sehe (sehen muss), auch Talkshows, um auch mal gegensteuern zu können.
Im Musikunterricht der "Kleinen" und auch so ist z. B."Zlatko" DER Held, der sich übrigens um die Aktion "Gesicht zeigen" (gegen Gewalt) "gedrückt" hat, als man ihn fragte (Bemerkung dazu in unserem Flensburger Tageblatt: Desinteresse!)

Ich glaube, da wird jetzt klar, warum ich diese Meiser-Sendung für so verheerend halte, die unsere Kinder und Jugendlichen leider nicht nur "so nebenbei mitnehmen"!!
Der Einfluss von solchen Privatsendern ist so stark und wirkt menschlich gesehen so abstumpfend, dass man das Grauen bekommen kann!
Wie soll ein Mensch, dem u. a. auch die Erziehung mit ans Herz gelegt wird, nicht nur Wissensvermittlung, gegen diese Gewalt der Medien noch ankommen???
Big Brother als Ideal! Aussage einer Schülerin der 6. Klasse : "Wieso, es gibt doch Geld dafür!"
Leider rauscht das nicht alles oberflächlich vorbei!
Und da ich "Talkshow-Spezialist" bin und fast alle Moderatoren schon gesehen habe, ist mein Eindruck von Bärbel Schäfer eben sehr positiv.
Sie macht keine Menschen fertig, auch wenn es bei ihr manchmal "krawallig" zugehen kann, je nach Thema. Sie hat Herz und Mut und liebt Tiere wirklich. Wenn man näher hinsieht, merkt man, dass die Frau menschlich ist. Sie hätte garantiert nicht die beiden Hundebesitzer so bloßgestellt und in Gefahr gebracht!
Ausserdem habe ich sehr lange mit einem ihrer sehr qualifizierten Redakteure telefoniert und gemerkt, wie da an eine Sache herangegangen wird. Vielleicht später mal mehr.
Man kann aber nicht immer total planen, wenn man vielleicht im Publikum "verkehrte", rücksichtslose Menschen sitzen hat
Aber Frau Schäfer hat Humor und würde niemals mit Gästen und auch Anrufern so menschenverachtend umgehen, wie z. B. gestern erlebt.

Gucken wir uns einfach die Sendung an, wenn sie kommt.
Viele Grüße von
Iris und ERIC

:
: : Da kann man nur auf Bärbel Schäfer hoffen!
: :
: : Enttäuschte Grüße von
: : Iris und ERIC
:
: Äh, was ist denn so anders an Bärbel Schäfer im Vergleich zu Hans Meiser??
:
: fragende Grüße
: Susann

13. September 2000 19:39

: : Ein echter Hundefreund!
: : (Konnte man auch gut merken bei den bisherigen Beiträgen zu "Kampfhunden".)
:
: Hi,
: nur zur Info, er hat seit Anfang des Jahres wieder einen Hund!
: Gruß
: Anna

Hi, Anna!

Es gibt auch Leute, die nicht Hunde lieben, sondern nur eine Rasse! Und auf andere Rassen abfällig blicken! :-(

tina


13. September 2000 19:58

Ich mische mich nur ungern in Eure Diskussion, aber wir in diesem Forum sehen nun mal alle solche Sendungen mit Kenneraugen. Wichtig ist aber der Eindruck, den die Sendung beim Laien hinterlässt.

Sich gegen einen Pastor stellen hinterlässt keinen guten Eindruck des Moderators, aber den hinterlässt er zum Thema Hunde nie. Die Freiheit sei ihm zugestanden, es ist seine Sendung.

+Punkt Hund

Die Halter haben sich durch ihre Uneinsichtigkeit selbst geoutet, das Beissopfer hat sich nicht nachteilig über die Tiere geäußert.

+Punkt Hund -Punkt Halter

Fachkundige haben sachliche Statements beigetragen

+Punkt Halter

Und der Moderator mit skeptischer Einstellung trat in den Schatten des Politikers auf Stimmenfang

0

Und selbst das ehemalige Mitglied der ungarischen Hundekampforganisationen hat sich dahingehend geäußert, dass es einer Abrichtung bedarf, um einen Hund scharf zu machen.

+ Punkt Hund - Punkt Halter

Macht unterm Strich +++ für den Hund, - für den Halter.

Also die Wahrheit!

tina

13. September 2000 20:16

Hallo Tina,

: Ich mische mich nur ungern in Eure Diskussion, aber wir in diesem Forum sehen nun mal alle solche Sendungen mit Kenneraugen. Wichtig ist aber der Eindruck, den die Sendung beim Laien hinterlässt....

Danke für Deine "Einmischung". Das ist es ja, was ich die ganze Zeit versuche zu erklären.

Gruß Martina +7
:
: Sich gegen einen Pastor stellen hinterlässt keinen guten Eindruck des Moderators, aber den hinterlässt er zum Thema Hunde nie. Die Freiheit sei ihm zugestanden, es ist seine Sendung.
:
: +Punkt Hund
:
: Die Halter haben sich durch ihre Uneinsichtigkeit selbst geoutet, das Beissopfer hat sich nicht nachteilig über die Tiere geäußert.
:
: +Punkt Hund -Punkt Halter
:
: Fachkundige haben sachliche Statements beigetragen
:
: +Punkt Halter
:
: Und der Moderator mit skeptischer Einstellung trat in den Schatten des Politikers auf Stimmenfang
:
: 0
:
: Und selbst das ehemalige Mitglied der ungarischen Hundekampforganisationen hat sich dahingehend geäußert, dass es einer Abrichtung bedarf, um einen Hund scharf zu machen.
:
: + Punkt Hund - Punkt Halter
:
: Macht unterm Strich +++ für den Hund, - für den Halter.
:
: Also die Wahrheit!
:
: tina


13. September 2000 21:16

Hallo Iris!

Danke für Deine ehrliche und ausführliche Antwort! Wann ist denn die Sendung mit Bärbel Schäfer? Muß ich mir vielleicht doch mal antun... ;o)

viele Grüße
Susann

13. September 2000 22:08

Hallo Susann!
Danke für Deine liebe Antwort!
Vorgesehen ist Donnerstag, der 21.9.2000 um 14 Uhr!
Wollen wir hoffen, dass da nicht noch was schief läuft und die Sendung nicht von Chaoten "unterwandert" wird!
Liebe Grüße von
Iris und ERIC

: Danke für Deine ehrliche und ausführliche Antwort! Wann ist denn die Sendung mit Bärbel Schäfer? Muß ich mir vielleicht doch mal antun... ;o)
:
: viele Grüße
: Susann