Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Tarnanzug für Kampfhunde
14. September 2000 06:58

So, dann für die, die mich missverstanden haben:

1. Die beiden Schneiderinnen haben es im Zuge der HVO in Hamburg genäht, um zu zeigen, daß man nicht alle Hunde über einen Kamm scheeren kann.
2. Ich bin nicht mediengeil, wir wollten nur mal zeigen, daß auch Frauen solche Hunde haben. Es werden immer nur Proleten, oftmals Männer, am besten noch aus dem Milieu im Fernsehen gezeigt.
3. Die "Klamotten" bestanden aus einem Teil, wie für die Yorkies, ein Rückenregenkape.
4. Hatte ich die Möglichkeit, etwas zur Sache Hundeverordnung und die damit verbundene Diskriminierung zu sagen, was auch nicht rausgeschnitten worden ist.
5. Unsere Hunde werden immer als böse anderen Menschen gegenüber dargestellt. So konnten Laien mal sehen, daß ein wildfremder am Hund rumtüdeln kann, ohne das er ausrastet und ihn zerfleischt (die Schneiderin hat ihm die Sachen angezogen).
6. Es wurde niemand lächerlich gemacht.
7. Im wahren Leben muß mein Hund öfter z. B. eine Schwimmweste anziehen, weil wir oft auf dem Wasser unterwegs sind. Das sieht auch nicht besser aus.
8. Es war mal ein Bericht, wo nicht abfällig über Hunde im allgemeinen gesprochen wurde, sondern nett, freundlich und positiv.
9. Sind die Klamotten auch nicht für den Verkauf gedacht.
10. Fand Bully die Kuh interessant, das Euter sah aus wie ein Ball.
Gruß Susanna


14. September 2000 07:01

Hallo Susanna,
ich habe den Beitrag leider nicht gesehen - wäre bestimmt amüsant gewesen. Leider scheinen die anderen das Wort TARNANZUG falsch interpretiert zu haben. Es sollte ja wohl kein "Jeden-Tag-Anzug" sein, sondern es sollte gezeigt werden, dass man mit "KH´s" auch SPASS haben kann...
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht!"
Viele Grüße
Claudia

14. September 2000 07:05

: Hallo Susanna,
: ich habe den Beitrag leider nicht gesehen - wäre bestimmt amüsant gewesen. Leider scheinen die anderen das Wort TARNANZUG falsch interpretiert zu haben. Es sollte ja wohl kein "Jeden-Tag-Anzug" sein, sondern es sollte gezeigt werden, dass man mit "KH´s" auch SPASS haben kann...
: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht!"
: Viele Grüße
: Claudia

Stimmt.


14. September 2000 17:10

: So, dann für die, die mich missverstanden haben:

Ich habe Dich nicht mißverstanden. Ich finde die Aktion saugut.

Es ist (leider) ein bißchen so:
1. Sehr, sehr vielen Hundehaltern fehlt ein politisches Bewußtsein, und so sind sie alle angesichts der gegenwärtigen Situation sehr ratlos. Entweder es wird der Kopf eingezogen, nach dem Motto: "Warten, bis die Wolken vorübergezogen sind", oder es wird viel "gehechelt" und geredet und über diesen oder jenen Hundehalter hergezogen, man zeigt sich gegenseitig an und was weiß ich.
2, Fehlt vielen Hundehaltern der Humor. Da werden die Pudel rosa gefärbt und die Schnauzer kriegen Nikolausmützen auf, der Dackel kriegt eine Brille und die englische bulldogge ein S/M-outfit, das soll alles witzig sein.

Aber hier mal so eine aussagestarke Aktion, mit Witz, und mit einem ausgezeichneten Demonstrations-Effekt, das versteht kaum einer. Warum bloß?

Susanna, mach weiter so!
Leona

14. September 2000 17:30

Hallo Claudia aus Buchholz,
wohnst Du vielleicht in Buchholz / Boppard?
Dann sind wir ja Nachbarn!
Dann melde Dich halt mal.......
morgenwind@telda.net
Gruß - Leona


14. September 2000 20:45

: : So, dann für die, die mich missverstanden haben:
:
: Ich habe Dich nicht mißverstanden. Ich finde die Aktion saugut.
:
: Es ist (leider) ein bißchen so:
: 1. Sehr, sehr vielen Hundehaltern fehlt ein politisches Bewußtsein, und so sind sie alle angesichts der gegenwärtigen Situation sehr ratlos. Entweder es wird der Kopf eingezogen, nach dem Motto: "Warten, bis die Wolken vorübergezogen sind", oder es wird viel "gehechelt" und geredet und über diesen oder jenen Hundehalter hergezogen, man zeigt sich gegenseitig an und was weiß ich.
: 2, Fehlt vielen Hundehaltern der Humor. Da werden die Pudel rosa gefärbt und die Schnauzer kriegen Nikolausmützen auf, der Dackel kriegt eine Brille und die englische bulldogge ein S/M-outfit, das soll alles witzig sein.
:
: Aber hier mal so eine aussagestarke Aktion, mit Witz, und mit einem ausgezeichneten Demonstrations-Effekt, das versteht kaum einer. Warum bloß?
:
: Susanna, mach weiter so!
: Leona

Schau mal unter www.hundeinnot.com