Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Tarnanzug für Kampfhunde
14. September 2000 23:16

: Hallo Claudia aus Buchholz,
: wohnst Du vielleicht in Buchholz / Boppard?
: Dann sind wir ja Nachbarn!
: Dann melde Dich halt mal.......
: morgenwind@telda.net
: Gruß - Leona
:

Hallo Leona,

Claudia wohnt Buchholz bei Hamburg,
Gruß Susanna


15. September 2000 07:02

: Claudia wohnt Buchholz bei Hamburg,
: Gruß Susanna
:
Liebe Susanna,
na, dann doch kein Nachbar. Ihr Hamburger "da oben" scheint ja ein aktives Trüppchen zu sein - hier auf dem platten Land geht es eher recht ungestört zu. Da hält man sich vor dem Gedröhn aus den Städten die Ohren zu. Dafür haben wir jede Menge Kampfkühe auf den Weiden stehen - echt!
Ich habe mir Deine empfohlene Bulli-Seite angeschaut - schön. Es gefällt mir, daß Zuchtkontrollen verlangt werden, und Markierungen? Wir werden vielleicht nicht drumrum kommen, so zuwider der Gedanke mir auch ist. Es macht Sinn - wegen eben jener Hundehalter, die sich aufgrund der einschlägigen Bulli- (oder Staffi-)Ästhetik solche Hunde zulegen, ihre Minderwertigkeitsprobleme daran abreagieren, die Hunde mißbrauchen wenn nicht sogar quälen.
Schon lange habe ich mich - persönlich, in Briefen und in Zeitungen ("DER HUND"winking smiley - in die Diskussion eingemischt, und wenn mir die Fleigs oder andere erzählen wollten, daß die KHs doch so nett und lieb sind und beschützt werden müssen, habe ich immer geantwortet: Ja, vor ihren eigenen Haltern! Der Staffi meiner Schwester ist auch in dritter Hand: erst eine Prostituierte, dann ein Mensch, der mittlerweile im Kittchen sitzt, jetzt eben meine Schwester Susanne.
Strenge Zuchtkontrollen, zahlenmäßige Zuchtbeschränkungen tun sowieso jeder Rasse gut, und den Bullis & Co. erst recht. Wir brauchen souveräne, fürsorgliche und sportliche Hundehalter mit klaren Köpfen - keine zu kurz gekommenen Spinner, keine "Affenliebhaber", keine Leute, die ihre Hunde nur einsperren, nur an der Leine führen, keine Hysteriker, Angsthasen, Brutalos....... Das wird nie zu erreichen sein, aber wenigstens kann man die Zahl der produzierten Hunde drastisch verringern und man kann Zucht kontrollieren.
Das sagt Dir eine, die selbst einen "unkontrollierten" Wurf aufgezogen hat, au wei au wei, unsere ZBF (auch in Hahamburg) und unser ZL sind (zu Recht) stinkesauer auf mich.
Das Leben läuft halt niemals ganz so gerade, wie man will.
Man muß halt bereit sein, für Fehler zu zahlen.
Für meine Hunde brauche ich keine Tarnanzüge - noch nicht. Wer weiß?
Liebe Grüße - Leona