Pittie ist kein Partner Hund"" :: Hunde in den Medien

Pittie ist kein Partner Hund""

von Tharin(YCH) am 21. September 2000 09:00

Hallo!

Was haltet ihr denn so von der Zeitschrift "Partner Hund"?
Ich habe da vorgestern mal reingeschaut und konnte lesen als Untertitel
zu einem Hundephoto (weiß mit schwarzen Flecken, kupiert, Staff oder
Pit), welches zum Artikel über die VOs gehörte:
"Der Pitbull - viele sind sehr gefährlich. Es gibt aber auch liebe."

Schreiben die öfter so einen Käse?

Den Rest des Artikels kann nicht beurteilen, das hat mir dann in
Verbingung mit dem Photo eines weißen Bullies, welches als Deko zum
Leserbrief eines Pittiehalters gereicht wurde, genügt.


Tharin

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 21. September 2000 09:13

Hi Tharin,

"Partner Hund" und "Ein Herz für Tiere" kommen aus ger selben "Schmiede".
Beide Zeitschriften haben bei mir persönlich keinen besseren Stellenwert als "Das Goldene Blatt" oder "Neue Post" (oder wie auch immer diese Blätter alle heißen).
Die Artikel erinnern manchmal stark an BILD.
SEhr aufgeregt habe ich mich vor Jahren über einen Bildbericht über eine "Hundeschutz-Organisation" irgendwo im Süden, wo um Spenden "gebettelt" wurde. Auf den Bildern sah man fröhlich dieverse Hunde einander Decken. Toller Tierschutz!!!!

Grüße
Kathi

von Heidrun(YCH) am 21. September 2000 09:31

Hallo Tharin!

: Was haltet ihr denn so von der Zeitschrift "Partner Hund"?

Nicht viel - wie Kathie schon sagte: eher Richtung "Wartezimmer-Blätter". DER HUND und HUNDE-REVUE sind meine Favoriten.

: ...
: "Der Pitbull - viele sind sehr gefährlich. Es gibt aber auch liebe."
: Schreiben die öfter so einen Käse?

Weiss ich nicht - dazu lese ich's viel zu selten. Das Ganze dürfte aber die Meinung vieler (uninformierter) Hundehalter darstellen. Und die werden durch solche "Schriften" leider auch nicht schlauer gemacht :-(

: ...
: das hat mir dann in
: Verbingung mit dem Photo eines weißen Bullies, welches als Deko zum
: Leserbrief eines Pittiehalters gereicht wurde, genügt.

Nicht ärgern, Tharin - du weisst doch: sind alles "Kampfhunde"... :-((( (für alle, die es nicht verstanden haben: DAS war bitterböse Ironie!)
Liebe Grüsse - Heidrun

von susanna(YCH) am 21. September 2000 10:27

Hallo

dazu fällt mir gerade was ein: bully und ich haben "ein schweinchen namens babe" geguckt, da wurde der Bullterrier auch als ´Pitbull bezeichnet. Synchronisation?
bully fand den Film trotzdem toll, 2 Stunden ohne Bellen und aufmerksames zuschauen.
Gruß Susanna

von K. Keck(YCH) am 22. September 2000 10:04

Hallo,

nach dem Hamburger Unfall wollten wir (Bullterrier Nothilfe e. V.) eine Anzeige in "Partner Hund" und eine in "Der Hund" plazieren. Es ging um einen 2jährigen Staff-Rüden.

"Partner Hund" hat ohne Murren die Anzeige entgegengenommen.

"Der Hund" wollte sie NICHT veröffentlichen. Erst nach mehreren Telefonaten und der Drohung bei Nichtannahme an die Hunde-öffentlichkeit zu gehen, veranlaßte die Zeitschrift, die Anzeige doch (im hintersten Eck) erscheinen zu lassen. Außerdem war in dieser Ausgabe auch eine interessante Einführung, daß man eine behördliche Genehmiung für das Halten und den Verkauf der Hunde vorlegen müßte, falls man "Listenhunde" veröffentlichen will.

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 22. September 2000 10:19

Hallo Tharin,

das allein macht das Blatt aber nicht seriöser denn auch Anzeigen von Massenzüchtern und Hundehändlern werden ohne Probleme veröffentlicht.
Die Seriösität ist sicher nicht an den Modalitäten der Anzeigenannahme festzumachen sondern an der Auswahl der Inhalte und deren "Nährwert".

Nix gegen "Partner Hund", aber mir ist das Blatt zu platt.

Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren