Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bärbel Schäfer mit Hauke jetzt

geschrieben von Maren H(YCH) 
Bärbel Schäfer mit Hauke jetzt
21. September 2000 12:07

Hallo,es ist mal wieder soweit.Man kann auch anrufen und danach ist Live chat.Nur zur Info.
Maren



21. September 2000 12:49

Hallo zusammen,
so da eine neue Meldung nicht funktioniert,werde ich jetzt hier meinem Ärger Luft machen.Ich platze gleich vor Wut.Es kann doch nicht sein,daß dort eine Frau sitzt die ihren Hund eingeschläfert hat(weil er "wahrscheinlich" den Wesenstest nicht geschafft hätte)und dann mit ihrem zweiten Hund da sitzt den sie vielleicht auch einschläfern will.Dann die Dame mit ihrem Hund welcher erstens einen viel zu kleinen Maulkorb trägt(wo doch in NRW sogar ein Halti erlaubt ist),dann zweitens im Fernsehen erklärt,daß sie ihren Hund immer ohne Maulkorb laufen läßt(meiner Meinung nach wird damit der Haß wieder ordentlich geschürt).Einige Beiträge waren aber auch ganz gut,z.B.der kurze Auzzug eines Wesenstests.Würde gerne eure Meinung zu der Sendung wissen.
Maren+Mönja+Lea
PS:Ich fand eigentlich,daß in der letzten Zeit die Berichte recht objektiv waren,wude heute aber eines besseren belehrt.

21. September 2000 12:59

hallo maren!
warum regst du dich noch über solche berichte auf?!
es ist doch super klar, das ein sender wie rtl oder die anderen privaten immer wieder reiz-personen einladen werden!:
- eine frau die IHREN "gefährlichen" hund, aufgrund der masse, einschläfern lässt
- ein ausländischer mibürger, der in das klischee der medien passt.
- eine mutter die angst um ihre kinder hat.

als einziger und seriös wirkende person hr. hauke.

das einzige was ich immer merke ist, wer kann in unsere zeit den noch richtig diskutieren?!?! und das nicht nur im fernsehen!!!!!
viele liebe grüsse
Steffen..


21. September 2000 20:23

Gut war Bärbel als Moderatorin. Objektiv hielt sie ihre Moderation ab. Schade, dass sie nicht einige der Gäste von der letzten Meiser-Sendung über Kampfhunde hatte, der junge Mann der so positiv aufgetreten ist und Pastor Laker.

Nur zur Unterstützung des Ausbilders, weil Herr Hauke doch sehr emotional argumentiert.

Und was den eingeschläferten Hund betrifft: da steckte etwas ganz anderes dahinter, oder würdet Ihr Euer 16 Monate altes Baby (das die Frau ja hat!) mit einem Hund zusammen in einer Wohnung halten, der einen Wesenstest nicht bestehen kann? Das hat wohl eher damit zu tun, dass die Kastration einer Hündin mehr als doppelt so teuer ist wie eines Rüden. Wer steckt denn schon 500 DM in eine schon 8 Jahre alte Hündin?

Geiz und Undankbarkeit dem Tier gegenüber halte ich eher für den Grund.

Tierisch wütende Grüße

tina

22. September 2000 04:53

Hallo Maren,

habe die ersten Minuten verpaßt und bis deshalb nicht ganz auf dem laufenden. Mich würde aber sehr interessieren, warum diese "sympathische Dame" ihren Hund hat einschläfern lassen. Sie brabbelte immer nur was von beruflicher Existenz.

Der Hund der anderen Dame hatte zwar einen zu kleinen Maulkorb, aber zum Ausgleich ein viel zu großes Stachelhalsband :-(
Wundert mich, daß Haucke, der sonst immer rumkrakeelt, aber sich diesmal für seine Verhältnisse wohltuend zurückgehalten hat, dazu nichts gesagt hat.

Ciao

Heike & Terrierbande

22. September 2000 08:44

Hallo Heike,
sie hat ihren Hund einschläfern lassen,weil er unverträglich mit anderen Hunden war(ist wohl ein paar mal gebissen worden).Die ersten 2-3 Minuten habe ich auch verpasst,deshalb habe ich es so genau auch nicht mitbekommen,es war wohl aber so,daß sie nicht daran arbeiten wollte.
Schönen Gruß
Maren+Monja+Lea