Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Tier & Talk - Freitag in HR3
20. November 2000 11:12


: ich denke aber,es lag an der präsentation der moderatorin.frau thiel
: hat das nicht so ganz im griff.es ist eben was anderes als herrchen gesucht zu moderieren.


Hallo Pat,

nicht´s gegen friedliche Hunde. Aber diese Hund machte auf mich den
Eindruck. als stände er unter Beruhigungsmitteln.
Mein kleiner Terrier hätte diesen Test jedenfalls nicht bestanden.:0))

Gruss Marlene

20. November 2000 12:11


: Ich hoffe jedenfalls, daß die junge Frau mit Melody (die 3x getestete) jetzt keine Probleme bekommt.
:
hei gaby

es gab mir auf jeden fall zu denken,als die sehr kurze,aber heftige reaktion der hündin auffiel.der auslösende moment bezog sich weder auf die hündin noch auf ihre hf.
auch hielt sie die halterin sehr kurz und starr,sie ist sich der sache(hund) eindeutig nicht sehr sicher.
eine ordentliche ausbildung halte ich in diesem fall(für beide)
für notwendig.

gruß pat

20. November 2000 12:13

Hallo,

Danke, daß ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.
Hatte ich heute morgen übrigens vergessen. Die Beschwerde
an HR3 Tier&Talk hatte ich auch schon geschrieben. Und weil
Pat meinte von wegen ärgern. In dem Filmbericht würde doch
der angeleinte Hund geärgert und provoziert?!?!?! Oder war
das Herumhüpfen von dem Mann normal?
Hoffe, daß die Halterin der "Kampf"-Hündin ihre Papier nun
ohne weiteren Ärger bekommt.

Grüße Heike

20. November 2000 12:15


: Echt, einen Hund an den Hinterbeinen hochhalten, der soll die Tiere testen nicht mißhandeln !!

hei
wo liegt hier denn eine mißhandlung vor,zumindest bei einem gesunden
hund?
tester und hund kannten sich,die hf war locker,sich des hundes sicher.
ich unterstelle einfach mal,da nichts anderes gesagt wurde,daß der tester wußte,daß hund gesund ist.
aber nat. sollte jeder hf einem tester eventuelle krankheitsbilder zuvor mitteilen,wie auch jeder ordentliche tester zuvor dnach fragen sollte.

gruß pat


20. November 2000 12:16


: nicht´s gegen friedliche Hunde. Aber diese Hund machte auf mich den
: Eindruck. als stände er unter Beruhigungsmitteln.
: Mein kleiner Terrier hätte diesen Test jedenfalls nicht bestanden.:0))
:
: hei marlene

diesen eindruck hatte ich nicht.
kommt wohl auf den hund an.
meine sind diese behandlung gewohnt und hätten genau gleich reagiert,nämlich gar nicht.

gruß pat

20. November 2000 12:21


: meine sind diese behandlung gewohnt und hätten genau gleich reagiert,nämlich gar nicht.
:
Hallo Pat,

welche Behandlung?

Meinst du,dass ihnen fremde Leute die Ohren umkrempeln ,das Maul aufreißen,
die Hinterbeine hochheben und wild durch´s Gesicht fahren.

Beim Fallen eines riesigen Schlüsselbundes hat sich dieser Hund doch
kaum erschreckt.

Gruss Marlene