Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
RTL-Wer wird Millionär
12. März 2001 13:48

Hallo Jutta,

es gibt da einen Spruch "Der getroffene Hund bellt". Ich als Hundehalter fühle mich durch Jauch's Aussage nicht getroffen, da meine Hunde nirgens auf den Gehweg sch... Was mich aber ärgert, ist, wenn wir Hundehalter uns selbst als Reaktionäre darstellen.

Viele Grüße

Antje

12. März 2001 14:07

: Hallo Jutta,
:
: es gibt da einen Spruch "Der getroffene Hund bellt".

ich fühle mich dadruch überhaupt nicht betroffen, denn Ouzo hat ein "Gartenklo" oder er macht auf dem Feld.

ich setze mich hier nur für die Hunde ein, die sich selbst nicht zur Wehr setzen können.

Jutta


12. März 2001 14:11

: Hallo Antje
:
habe zu früh abgedrückt... wollte noch etwas wissen zu deiner Aussage


Was mich aber ärgert, ist, wenn wir Hundehalter uns selbst als Reaktionäre darstellen.
:
Wie definierst du hier den Begriff Reaktionär ?

: Viele Grüße
:
Jutta

12. März 2001 15:14

Hallo Jutta,

: Wie definierst du hier den Begriff Reaktionär ?

Ein Reaktionär ist jemand, der auf das Agieren anderer reagiert; damit steht er eigentlich schon mit dem Rücken an der Wand. Es hat sich bisher immer bewiesen, daß Agieren klüger ist als reagieren, der Agierende ist dem Reagierenden gegenüber immer im Vorteil, sozusagen eine Nasenlänge voraus. Übrigens auch ein Grund, warum die großen Verbände im letzten Sommer nicht gleich reagiert haben, denn dabei zieht man fast immer den Kürzeren und manöveriert sich schnell in eine Lage, aus der man nicht wieder herauskommt. Im günstigsten Fall ist reagieren a) eine Zeit- und Energieverschwendung, im schlimmsten Fall b) schießt man sich ein Eigentor. Wieviel Energie hast Du verbraucht, als Du Dich über diese Sache aufgregt hast? Was hat es Dir gebracht? Wäre es nicht klüger gewesen, Zeit und Energie für etwas anderes aufzuwenden, z.B. für einen zusätzlichen Spaziergang mit dem Hund? Warscheinlich wird ein Brief an den Sender gar nix bewirken, also siehe Pkt. a. Wenn er doch etwas bewirkt und Jauch denmächst irgendwann noch mal auf die Sache zurückkommt, sei Dir sicher, es wird dann sehr ironisch sein und das wäre dann b) das Eigentor (und diejenigen, die Hunde aus Prinzip nicht mögen, haben dann zum zweiten Mal etwas zu lachen)...

Viele Grüße

Antje

12. März 2001 15:52

: Hallo Jutta,
:
. Wieviel Energie hast Du verbraucht, als Du Dich über diese Sache aufgregt hast?

Ich habe gar keine Energie verbrauch

Was hat es Dir gebracht? Wäre es nicht klüger gewesen, Zeit und Energie für etwas anderes aufzuwenden, z.B. für einen zusätzlichen Spaziergang mit dem Hund?
Ich verbringe sehr viel Zeit mit meinem Hund. Ich konnte hier offen meine Meinung äußern und gerade das hat mir sehr viel gebracht. Ob ich nun eine Antwort bekomme oder nicht, ist mir eigentlich egal. Mir geht es um das Prinzip. Ich kann nicht nur zusehen und mich im innern ärgern. Ich muß etwas tun, ob es nun etwas bringt oder nicht. Ich rege mich eher über Leute auf, die immer nur meckern, aber nichts tun.

Um auf Politik zurückzukommen. Gehe ich nicht wählen, darf ich mich nie über die Regierung aufregen.

dann sehr ironisch sein und das wäre dann b) das Eigentor (und diejenigen, die Hunde aus Prinzip nicht mögen, haben dann zum zweiten Mal etwas zu lachen)...
:
Finde ich überhaupt nicht. Ich würde das eher so sehen, dass er merkt, dass sich doch Leute Gedanken über seine Äußerungen machen und das es Menschen gibt, die sich nicht alles gefallen lassen und das Maul aufmachen.

Ich muß auch noch klarstellen, dass ich absolut nichts gegen Jauch habe, im Gegenteil, ich finde seine Sendungen meist interessant und ich mag auch die Art, wie er es rüberbringt.

hier geht es um diesen Fakt und ich habe fast das Gefühl, dass du meinst den Günter Jauch verteidigen zu müssen.

Schöne Grüße von
Jutta + Ouzo,



12. März 2001 15:54

Hallo Jutta,

also meinem Hund ist es piepschnurzegal, was Herr Jauch sagt. Er liegt währenddessen seelenruhig auf seiner Couch und schnarcht. Und wer mal in Berlin spazieren gegangen ist (habe selbst 10 Jahre dort gewohnt), der weiß, wie solche Äußerungen zustande kommen.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic