Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
RTL-Wer wird Millionär
13. März 2001 07:15

Hallo Jutta,

: : ich verbrauche ich auch Energie bei Dingen die mir Spass machen ;-

Da mein Tag nur 24 Stunden hat, verbrauche ich meine Energie in meiner Freizeit aber lieber nur für Dinge, die mir Spaß machen (muß ja auch noch arbeiten gehen...) *grins*


: Jutta + Ouzo (der schon an der Haustüre steht)

*neid* Meine beiden waren schon vor 3 Stunden vor die Türe...

Viele Grüße

Antje

13. März 2001 08:47

Hallo Jutta,


: Ich habe diese Sendung nicht gesehen und kenne die Situation der Frau nicht. Könnte ich aber meinem Kind, oder einer anderen Person das Leben retten, indem ich einen Hund erwürge (was ich mir persönlich bei meinem Körpergewicht nicht vorstellen kann ) dann würde ich das auch tun.

nichts anderes würde ich wahrscheinlich auch tun, könnte es mir zwar auch nicht vorstellen aber naja. Deswegen schrieb ich auch das es in der Situation wahrscheinlich so sein sollte aber eine Auszeichnung dafür?

Grüße, Silke

13. März 2001 09:12

Hallo Silke,

: nichts anderes würde ich wahrscheinlich auch tun, könnte es mir zwar
: auch nicht vorstellen aber naja. Deswegen schrieb ich auch das es in
: der Situation wahrscheinlich so sein sollte aber eine Auszeichnung
: dafür?

Ich denke, die Auszeichnung gab's für Zivilcourage, und da ist es wohl egal, um wen oder was es geht, einen angreifenden Hund, einen rügelnden Neonazi, ein heranrasenden Autofahrer oder sonstwas. Wichtig ist doch, daß es heute überhaupt noch Menschen gibt, die, ohne an eigene Represalien zu denken, anderen in Gefahrensituationen helfen. Das die Frau gerade einen "Kampf"hund erwürgt hat, das wirft doch eher ein schlechtes Licht aus "uns" Hundehalter und nicht auf sie oder einen Moderator oder sonstwen.

Viele Grüße

Antje

13. März 2001 09:29

Hallo Antje,
:
: Ich denke, die Auszeichnung gab's für Zivilcourage, und da ist es wohl egal, um wen oder was es geht, einen angreifenden Hund, einen rügelnden Neonazi, ein heranrasenden Autofahrer oder sonstwas. Wichtig ist doch, daß es heute überhaupt noch Menschen gibt, die, ohne an eigene Represalien zu denken, anderen in Gefahrensituationen helfen.

wenn es so gemeint war? Ich habe nunmal zum Thema Hund und Herrn Jauch die letzten Jahre einen anderen Eindruck gewonnen.

Gruß Silke

13. März 2001 11:54

Hallo Silke,

: wenn es so gemeint war? Ich habe nunmal zum Thema Hund und Herrn Jauch
: die letzten Jahre einen anderen Eindruck gewonnen.

Das kann ich leider nicht beurteilen, dazu schaue ich viel zu wenig fern. Von der Sendung "Menschen 2000" oder wie sie hieß habe ich nur ein paar kurze Ausschnitte gesehen, dabei auch die Sache mit der Frau und dem "Kampf"hund, und wirklich nur ganz zufällig ein paar Minuten von Jauch's Sendung, wo er gerade das mit der Hundesch... gebracht hat, kam in diesem Moment gerade bei meiner Mutter ins Wohnzimmer. Und über beide Sachen konnte ich mich wirklich nicht aufregen, obwohl ich selbst Hunde habe. Falls er anderweitig noch was gebracht hat, kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße

Antje