Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ich schau' dir in die Augen, Beißer!

geschrieben von Nicole(YCH) 
Ich schau' dir in die Augen, Beißer!
25. April 2001 16:07

Hallo!

Anlässlich zweier gebissener Kinder sah sich unsere lokale Presse bemüßigt, mal wieder in die Vollen zu gehen und heute gleich drei Artikel über Hunde und die von ihnen ausgehende Gefahr zu veröffentlichen.
Als "Fachfrau" hat die Journalistin eine Joggerin interviewt:

"„Ich jogge hier öfter“, sagt die Studentin Melanie Weber, an der Dreisam habe sie mit Hunden noch „kein Negativerlebnis“ gehabt. Seit sie selber einen Hund besitze, habe sie gelernt, die Tiere einzuschätzen. Woran man einen aggressiven Hund erkennt?„Der stellt die Nackenhaare auf, legt die Ohren an und hat einen starren Blick.“ Und was dann? „Ganz cool bleiben und ihm in die Augen gucken. Wer zuerst den Blick abwendet, hat verloren.“ "

Badische Zeitung vom 25.4.2001,
Titel: Wann Hunde ohne Leine gefährlich werden, ist schwer einzuschätzen / Da sträuben sich die Nackenhaare

Also mir haben sich die Nackenhaare auch gesträubt...

Gruß
Nicole



25. April 2001 16:25


: Also mir haben sich die Nackenhaare auch gesträubt...
:
:Hey Nicole, hoffentlich schaut sie mal nicht zu lange.... Könnte arg ins Auge gehen! Gruß Gabie
:
:

26. April 2001 17:05

Hallo Nicole!
beziehst Du Dich auf den Beißunfall in Freiburg auf einem Schulhof mit den 2 Kindern? Könntest Du mir bitte irgendwie Infos über die Presseberichte geben? Scannen oder im Internet irgendwo?
Danke Sybille

27. April 2001 10:46

Hallo Sybille!

Dreimal ja.
Internet: www.badische-zeitung.de, allerdings findet man dort meist nur die tagesaktuellen Artikel, im Archiv konnte ich die Artikel der Woche nicht aufstöbern. Die Fakten waren allerdings spärlich. Der Hund (Briard) ist jetzt im Tierheim, er wird wohl doch nicht eingeschläfert. (Davon war anfangs die Rede)
Ich kann dir die Sachen scannen (am Montag) oder Kopien schicken (wenn du mir deine Adresse mailst.

Gruß
Nicole



27. April 2001 10:51

Hallo!

Offensichtlich hat es bei der Badischen Zeitung Leserbriefe gehagelt, heute gibt's ein Interview mit einer Hundetrainerin, der überschrieben ist mit "Kein Blickkontakt!"...

Gruß Nicole

28. April 2001 12:55

Hi Nicole

Vor ca. 2 Wochen stand in der Badischen Zeitung ein Artikel über die Wesensprüfungen, und zwar, dass von 75 gemeldeten Hunde in und um Freiburg die überwiegende Mehrheit (74) bestanden hätten.

Obwohl ich die Badische Zeitung für einen journalistischen Fehltritt halte [konservativ und unterschwellig polemisch], fand ich es angenehm, dass es erwähnt worden ist.

Viele Grüße

Porcha & Dino

'Ever consider what dogs must think of us?
I mean, here we come back from a grocery store with the most amazing
haul -- chicken, pork, half a cow.
They must think we're the greatest hunters on earth!'
[Anne Tyler]

[albums.photopoint.com]